#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prüfungsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfungsangst

    Hilfe: Ich bin 29 Jahre alt und selbständig. muss regelmäßig leute zu prüfungen vorstellen und kann das nicht tun, da ich vor aufregung lieber platzen würde. Wenn ich selbst zu prüfungen muß in meinem hobby, ist es genauso schlimm. Schon tage vorher denke ich daran und mein körper spielt verrückt. Ich bekomme durchfall bis ins endstadium, flache atmung und übelkeit. Zudem bin ich super zappelig und unkonzentriert. seit monaten versuche ich mit laiff 900 (Johanniskraut) meine nerven zu stärken. aber die prüfungsangst nimmt es mir nicht. ich bin es leid, dass es so weitergeht. was kann ich tun. vielleicht gibt es auch tabletten speziell für diesen tag. Entspannungsübungen funktionieren so gut, dass ich mich zu sehr entspanne und ich wieder mit übelkeit zu kämpfen habe. also auch nichts.

    Bitte bald um hilfe, da am wochenende wieder eine prüfung vor der türe steht.....


  • RE: Prüfungsangst


    hallo,

    ich halte von johanniskraut nichts. mir halfen damals baldriandragees, aber nicht ständig. vor der prüfung 2 eingenommen und prüfung gut gemeistert. würde ich aber 2 tage vorher ausprobieren, manche leute schlafen ein davon. aber super pflanzliches mittel.
    gruß

    Kommentar


    • RE: Prüfungsangst


      Hi nervösi,

      ich würde es mit Training probieren. Die "Prüfungssituation" immer wieder trainieren. Z.B. Versuche Dich zu prüfen, ob Du es schaffst,
      - jemandem nach dem Weg zufragen
      - einen Nachbarn zm Kaffetrinken einzuladen,
      - einem Freund ein Gedicht aufzusagen
      - im Sport Wettkämpfe zu bestreiten,
      - im Sport eine Trainingseinheit zu führen,
      - in der VHS einen Kurs mit Abschlußprüfung zu absolvieren,
      - jemanden fremdes in der Nachbarschaft (telefonisch) nach einem Arzt für Augeheilunde fragen
      -...

      Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mich in der PRüfungssituation keknnenlernen mußte und mit meinen Erscheinungen (Redseligkeit, Harndrang...) klarkommen mußte.
      Seitdem ich mich kenne, gehe ich bewuster mit mir in der Situation um. Und schon geht das...

      Liebe Grüße
      Tänzer

      Kommentar

      Lädt...
      X