ich habe nächste woche mündliche prüfungen welche sehr sehr wichtig sind!...ich lerne seit 4 wochen wie verrückt für diese eine prüfung (anatomie!),habe aber trotzdem das gefühl kaum noch was davon im kopf zu haben...im moment hält sich die angst nochhalbwegs in grenzen,muß aber trotzdem oft an den prüfungstag denken und dann bekomme ich bauschmerzen und werde nervös...ich denke am prüfungstag selbst werde ich extrem nervös sein und da mir die mündlichen prüfungen eh nicht liegen,habe ich echt große angst vor einem blackout! die angst vor der angst macht mir also angst!!...
nun meine frage: ich habe mir vor längerer zeit schonmal johanniskraut dragees gekauft.könnte es denn sinnvoll sein davon vor der prüfung welche einzunehmen oder wirkt johanniskraut nur wenn man es regelmäßig über längere zeit nimmt und halt nicht nur das eine mal für die prüfung??? oder ist johanniskraut eh nicht so geeignet und eher baldrian zu empfehlen? wie ist es bei baldrian mit der wirkung?? hilft der sofort oder auch nur wenn man die dragees über längere zeit nimmt? und kann es bei den mitteln als nebenwirkung zu konzewntrationsmangel oder so kommen? wäre ja fatal für die prüfung!...oder gibt es noch ein ganz anderes wirksames mittel gegen die angst??
vielleicht beruhigt auch schon der gedanke ein mittel zu nehmen von dem ich denke dass es die aufregung lindert.da ist es dann vielleicht auch gar nicht soo wichtig wie gut die wirkung des präparates eigentlich ist...?
mit einer antwort wäre mir sehr weitergeholfen!!
beste grüße,
doreen
Kommentar