#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswahlkriterien Pflegedienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlkriterien Pflegedienst

    Frau Reinsfelder schrieb, dass es keine Auswahlkriterien für die Wahl eines Pflegedienstes gibt.
    Ich glaube, ich habe welche gefunden. Nach intensiver Suche in Netz stieß ich auf einen Hinweis auf die Seite

    http://www.yeconsult.de

    Dort hat Frau Dr. Erdmann einige Leseproben ihres Ratgebers "Der Pflegeführer - ambulant" hinterlegt.
    Dieser Ratgeber ist ganz neu, seit Juni diesen Jahres.
    Ich werde ihn mir kaufen - ISBN-Nr. ist 3-8334-3065-6. Es gibt auf der website einen praktischen Link zu Amazon, da erhält man das Buch mit der Post, ohne Aufpreis.

    Schaut Euch die Leseproben einmal an.
    Ich bin an Eurer Meinung sehr interessiert.

    PS. Mich hat geärgert, dass es keine Hilfen bei der Auswahl geben sollte, denn im Internet findet man fast alles - und ich fand etwas.
    Viele Grüße


  • RE: Auswahlkriterien Pflegedienst


    ist bestimmt nen nettes buch, aber nimmt auch nicht deine persönliche entscheidung ab, da lediglich die gesetzlichen vorgaben, die kassen an den pflegedienst stellen, aufgezählt werden. und wenn dir deine kasse schon pflegedienste vorgeschlagen hat, werden diese die vorgaben auch erfüllen.
    welchen dienst du wählst, bleibt aber schlussendlich trotzdem dir überlassen und hängt sicherlich auch von persönlichen vorlieben ab. genau, wie bereits monsti und frau reinsfelder beschreiben haben.
    ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, dass du einen geeigneten pflegedienst mit nettem personal findest :-)

    Kommentar


    • RE: Auswahlkriterien Pflegedienst


      ich bin mitten im Lesen des "Pflegeführers - ambulant". Ich finde es sehr gut, verständlich geschrieben. Es gibt viele Beispielrechnungen, die diese nicht einfache Materie erläutern.
      Wustet Ihr, dass man mit dem Pflegedienst ausmachen, schriftlich vereinbaren kann, dass nur weibliche Krankenschwestern zur Hilfe kommen?
      es wäre schön, wenn ich mit Euch diskutieren könnte

      einen guten Abend

      Kommentar


      • RE: Auswahlkriterien Pflegedienst


        hallo Johanna,
        leider lese ich Deine Mitteilung erst jetzt. Ich werde mir die Seite ansehen. Aber auch eine Frage,
        hättest Du Lust ein Forum für pflegende Angehörige zu gründen bzw. mitzumachen?
        Es gibt so etwas m.E. noch nicht.
        viele Grüße Max

        Kommentar


        Lädt...
        X