Nun ist es so, das beide langsam aber sicher pflegebedürftig werden. Meine Schwiegermutter ist taub und blind und kann nicht alleine bleiben. Mein Schwiegervater hat es mit dem Herzen, den Bronchien und wir nehmen an, das er noch andere Krankheiten hat, die er uns verschweigt. Er hat in den letzten Wochen sehr abgebaut und wir haben in der letzten Woche schon gedacht, das es mit ihm zu Ende ist. Nun machen wir uns Gedanken, nein eigentlich mache ich mir die Gadanken und nicht mein Mann und sein Bruder, wie es weiter gehen soll. Meine Schwiegermutter möchte nicht in ein Heim, aber zu Hause, wir haben selber nur eine vier-Zimmer-Wohnung und zwei Kinder, kann und will ich sie nicht pflegen. Ich habe selber genug mit meiner Familie und meinem Haushalt zu tun, außerdem geht es mir gesundheitlich (psychisch, aufgrund Fehlgeburt und der momentanen Situation meiner Schwiegereltern) auch nícht sehr gut. Mein Mann hat seiner Mutter schon gesagt, das sie dann zu uns kommt, aber ich kann es nicht.
Außerdem sind die beiden so stur, das kann man sich garnicht vorstellen. Man will und soll den auch helfen, aber dann wird es doch wieder alles anders gemacht.
Ich weiß nicht, was ich noch machen kann oder soll. Hilfe vom ambulanten Pflegedienst wollen die auch nicht.
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!!
Martina
Kommentar