grüße!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
krank und prüfung!!!?
Einklappen
X
-
dorocket
krank und prüfung!!!?
kann mir jemand hier sagen oder ansatzweise prognostizieren was aus meinem unwohlsein werden wird!!?? geht um folgendes: ich hab am montag prüfung und bin mir im moment nicht sicher ob ich das (gesundheitlich) packen werde!? im moment läuft mir die nase ununterbrochen (noch kein schleimiges zeug), lymphknoten sind geschwollen und tun wenn ich drauf drücke weh, halsweh, niesen, allgemeine schlappheit und teilweise kopfweh und mein gesicht tut weh.ganz komisch...sind denk ich gliederschmerzen,aber besonders halt im gesicht und im hinteren mundteil und gaumen.seltsam...außerdem ist mir ziemlich kalt und ich schmecke rein gar nichts.an sich sicher nicht sooo tragisch,wenn da die prüfung am montag nicht wäre!!...klingen denn die symptome nach einer normalen erkältung oder eher nach dem beginn einer richtigen grippe oder virsuinfelt oder so?? los ging das ganze übrigens gestern.würd mich ganz sehr über antworten freuen weil diese ungewissheit ist nicht schön!!
grüße!Stichworte: -
-
-
morgan20
RE: krank und prüfung!!!?
hallo,
aufjedenfall würde ich dir raten sehr viel trinken,
egal ob es nun eine grippe, erkältung etc. ist.
weiter sich schonen und viel schlafen,
vieleicht hilft dir auch gurgeln für den hals, und mit minzöl oder balsam einreiben zum besseren durchatmen.
und dann musst du selbst abschätzen ob du es packst oder nicht?
zu mal der prüfungsstress den jeder hat nicht gerade zur besserung beiträgt, eher zur schwächung des imunsystemes.
praktische oder theoretische prüfung?
gruß morgan
-
dorocket
RE: krank und prüfung!!!?
praktische prüfung!...eigentich will ich`s hinter mir haben aber ich werd morgen sicher nicht alles geben können.wird schon halbwegs gehen,aber eben nur halbwegs...weiß nicht ob ich das halbwegs in kauf nehmen soll oder eher zum arzt gehe.dann hätte ich wahrscheinlich am 28.4.die möglichkeit die prüfung (bzw.sichtstunde) zu machen.heute geht es mir eigentlich genau so wie gestern.nicht direkt schlimmer geworden. nase läuft halt wie verrückt und ich müsste mir dann während der sichtstunde wohl aller 2 minuten die nase putzen,nicht unbedingt günstig...kennt du dich denn gut aus mit so krankheiten?? weißt du was das bedeutet wenn man schmerzen im bereich des kiefergelenks hat?? hat das was mit den lymphknoten zu tun? temeratur hatte ich heute früh 37,4. ist aber eigentlich fast normal,oder?
mmhhh...so ein mist aber auch!
aber danke für deine antwort!
grüße,doro
Kommentar
-
morgan20
RE: krank und prüfung!!!?
na,
wegen fieber das steigt meistens im laufe des tages, also miss es heute nachmittag und heute abend nochmal.
sollte es auf über 39° C ansteigen, würde ich zum arzt gehen, dann macht es keinen sinn.
schmerzen im kiefergelenk können von den angeschwollenden lymphknoten kommen, aber genau so gut von einer nebenhöhlenentzündung die, sehr oft bei erkältungen und grippe vorkommen. (wenn es sich nicht um zahnprobleme handelt).
ständig nase putzen ist doof, aber man kann es ab und an auch hochziehen.
hast du auch husten dabei?
ansonsten würde ich bei dir eher auf eine kopfgrippe tippen, sprich nebenhöhlen und stirnhöhlen entzündung/vereiterung, eventuell hals und mandelentzündung.
Dann kann es sein das ein antibiotiker sinn macht, je nach stärke der schmerzen und des schleimes.
es geht so habe selbst regelmäßig erkältungen und grippe.
bei ner erkältung sagt man sie kommt drei tage steht drei tage und geht dreitage. bei einer grippe dauert jeder zyklus min. 7 tage.
Also schau einfach wie es dir morgan früh beim aufstehen geht, dann duschen und eine entscheidung treffen, kannst dir ja wenn du dich für die prüfung entscheidest noch eine ass oder paracetamol nehmen!!! und wenn es nötig ist dannach noch zum doc gehen.
gruß morgan
Kommentar
-
-
dorocket
RE: krank und prüfung!!!?
danke!
mal sehn für was ich mich entscheide,aber ich tendiere schon fast für GEGEN.
ich glaub die kraft und heiterkeit und motivation die ich morgen an den tag legen müsste (mach ergotherapieausbildung und muß ne therapie durchführen) kann ich nich aufbringen.mmhhh...mal sehn was das fieberthermometer heut abend sagt.
doro
Kommentar
-
Klaus-Dieter Neander
RE: krank und prüfung!!!?
hi - die symptome hören sich ziemlich diffus an - aber es ist sicher gut, die Prüfung nur dann zu machen, wenn du dich wirklich fit fühlst, denn im nachhinein ein Prüfungsergebnis zu bedauern, dass möglicherweise anders ausfällt, als du es gerne hättest - bringt weder dir noch anderen was. Also auskurieren und dann mit frischem Elan die Prüfung machen. Lb. Gruß vonKD Neander
Kommentar
-
RE: krank und prüfung!!!?
Hi dorocket,
entscheide am besten kurzfristig aus dem Bauch heraus. Jeder Mensch kann am Prüfungstag plötzlich erkranken oder auch einen Unfall haben. Wenn Du Dich morgen früh nicht fit genug für eine Prüfung fühlst, so quäl Dich nicht, sondern sag ab. Davon geht die Welt nicht unter.
Gute Besserung wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße!
Monsti
Kommentar
-
-
selbst prüfungsgestresster
RE: krank und prüfung!!!?
hallo dorocket
wie bereits an anderer stelle erwähnt, klingen die symptome eher diffus und sprechen wohl für einen viralen infekt. die beschreibung der symptome läßt eine gesteigerte selbstwahrnehmung vermuten, bedingt durch den prüfungsstress und die damit verbundene belastung (diffuse ängste). wenn du dich grippig fühlst und du normalerweise zum arzt gehen würdest, wenn du also keine erfahrung darin hast mit einer solchen symptomlage zu arbeiten, dann lass dich krank schreiben. wenn du allerdings schon öfters mit "rotznasse" arbeiten warst, dann zieh das ding durch, denn leichter wirds - nur weil aufgeschoben - bestimmt nicht und die angst wird auch nicht weniger.
viel erfolg
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: krank und prüfung!!!?
Und?
Wie hattest Du Dich entschieden und welches Gefühl hattest Du dabei?
Grüße
Anke
Kommentar
-
dorocket
RE: krank und prüfung!!!?
dankschön für eure vielen netten antworten!
hab mich ran gewagt an die prüfung...wollt es hinter mir haben! ergebnis ist...naja,sagen wir okay,aber besseres wäre schön gewesen.hab eine 3...aber ist auch wahnsinn auf welche klizekleinigkeiten man da achten muß (zu eben dieser sichtstunde )nun freu ich mich aber dass ich es weg hab.heute früh ging es mir dann auch unerwarteterweise gar nicht mehr so übel.
schöne tage allen hier!
Kommentar
-
-
morgan20
RE: krank und prüfung!!!?
nabend,
so unerwartet nun auch wieder nicht, der streß den man hat macht alles noch schlimmer.!!!
aber nun hast du es doch geschafft,
herzlichen glückwunsch, meinerseits dazu
morgan
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: krank und prüfung!!!?
Schon richtig: eine 3 ist keine schlechte Note. Den Ehrgeiz, es "gut" zu machen, den kenn ich allerdings auch! ;-)
Hauptsache, Du bist Dir sicher, es richtig gemacht zu haben und kannst die Gedanken auf die Zukunft richten. Für diese wünsche ich Dir alles Gute!
Viele Grüße
Anke
Kommentar
-
dorocket
RE: krank und prüfung!!!?
danke danke! nur ist leider noch überhaupt gar nichts auf die zukunft gerichtet...denn einige und vorallem schwere prüfungen stehen noch bevor!!! war bis jetzt nur ein kleiner teil und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das alles durchsstehen soll!!?? die sonne scheint und die menschen gehen in den park und genießen das leben und ich...ich hab im moment nicht mal mehr ein richtiges leben.lebe für die prüfung! im grunde ist die energie schon fast aufgebraucht obwohl sie noch für über monate reichen muß!...
Kommentar
-
_AnkeF_
RE: krank und prüfung!!!?
Ohoh. Das hört sich aber gar nicht gut an!
Klingt schwer nach Überbelastung. Seit wann bist Du denn dermaßen im Stress, dass Du meinst, Du hättest gar kein "richtiges Leben" mehr?
Bin zwar kein Psychologe, komme aber gerade aus einer Weiterbildung, in der wir etwas über das Thema Stress gelernt haben. Dir fehlt offensichtlich der EU-Stress, dass heißt, der Genuss und die Entspannung nach geleisteter Anspannung und Hochtourenfahrt. Ohne den Eustress wirst Du bald auf dem Zahnfleisch gehen.
Hast Du eventuell Mitstreiter (also Kommilitonen), mit denen Du zusammen lernen könntest? Meistens ist es in der Gruppe leichter, sich über Wissenslücken klar zu werden oder das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, was den Stoff leichter in die Hirnwindungen verfrachtet, aus denen er in Prüfungen dann abrufbar sein soll. Ich habe aus den Büchern zum Thema Lern- und Arbeitstechniken eine ganze Menge gelernt, und da stand eindeutig der für mich brauchbarste Tipp, wie man nämlich seine Tage und Wochen richtig plant, damit einem nicht vor der Prüfung das kalte Grausen packt. Soetwas gibt es in Büchereien zu leihen. Ist genau so wichtig wie zusätzliche Fachlektüre, wenn man auf Schwierigkeiten beim Lernen stößt.
Die Motivation ist eigentlich alles. Wenn Du Dir selbst schon sagst, es hat eigentlich alles nicht so richtig einen Wert oder es ist eine Strafe, lernen zu müssen(!), dann ist es mit dem Lernen und dem befriedigenden Gefühl, etwas geleistet zu haben, schon Essig. Da hilft dann wirklich nur Selbstmotivation. Auch die kann man lernen. Häng Dir doch einfach mal einen Zettel hin mit dem angestrebten Abschluss und schreib dazu, was Du bis dahin alles gelernt haben wirst, wieviel Zeit Du investiert haben wirst, um da angekommen zu sein. Und dann schreib Dir vielleicht auch dazu, was Du mit dem Abschluss machen möchtest, sozusagen das Ziel, das Du verfolgst. Wenn Du das eigentliche Ziel aus den Augen verlierst, erscheint jeder Berg gleich 3-mal so hoch, jede Anstrengung doppelt beschwerlich, jeder Verzicht gleich fünfmal so schmerzlich.
Du hast diese Weiter- oder Ausbildung in einer bestimmten Absicht gewählt. Du wolltest damit etwas erreichen, z.B. Deine jetzige Aussicht auf einen befriedigenden Job verbessern. Aufgeben, nur weil die Mühe zu viel erscheint, ist wie ein Rückschritt, eine Niederlage, die sich die wenigsten verzeihen können. Behalte Dein Ziel im Blick, aber versuche nicht mit Gewalt, Klassenprimus zu werden. Niemand muss wirklich ALLES wissen, um in seinem Beruf GUT zu sein. Mut zur Lücke! Mehr als lernen kann kein Mensch. Gönn Dir auch mal eine Belohnung für Deinen Einsatz! Viele andere strengen sich nämlich sehr viel weniger an als Du. Dass Du bisher durchgehalten hast, ist schon einen kräftigen Schulterschlag wert. Und den Rest, den schaffst Du auch noch!!!!
Alles Gute!!!!
Grüße
Anke
Kommentar
Kommentar