das hat jetzt mit Pflege direkt wohl nichts zu tun, aber ich weiß nicht, wo ich meine Frage ansonsten reinstellen sollte.
Ich wurde jetzt ca. 10 Monate über einen Port täglich parenteral ernährt, womit ich endlich wieder ein menschliches Gewicht erreichen konnte. Seit einiger Zeit merke ich, dass das Problem bei mir weniger die Kalorienaufnahme als vielmehr die Aufnahme von Vitaminen und Mineralien ist. Seit einiger Zeit verabreiche ich mir deshalb nur noch tägliche Infusionen mit 1 l Sterofundin 1/1 E plus einer Ampulle Omnibionta, ansonsten esse ich das, was noch geht. Damit geht es mir gut, und ich nehme sogar zu.
Mein Problem: Die Reste der parenteralen Ernährung sind mittlerweile verfallen, die dazugehörigen Vitaminpräparate aber noch lange nicht. Ich fände es schade, sie nicht nutzen zu können, zumal ich sie ja brauche - insbesondere die fettlöslichen Vitamine.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Ampullen Soluvit und Vitalipid unabhängig von der parenteralen Ernährung i.v. zu nutzen? In welchen Flüssigkeiten kann ich sie auflösen, und wie lange muss z.B. Vitalipid laufen?
Ich suche mich im web schon dumm und dämlich, finde aber nichts Brauchbares, bzw. die interessanten Seiten sind nur für medizinisches Personal zugänglich.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben - vorab schon mal vielen Dank!
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar