#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel - Grieskorn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel - Grieskorn?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit so einem klitze kleinen weißen Pickel, ich glaube die heißen Grießkorn.....weiß nicht genau. Auf jeden fall kann ich diesen nicht ausdrücken, weil es weh tut und 2. weil das was da drin is, is ja kein eiter oder so, das scheint was hartes zu sein.
    Wie krieg ich das Ding denn weg? Ich habe es mit Gesichtswasser versucht, mit hautreinigenden Masken usw. nichts hilft.
    Kennt jemand ein Wundermittel? Und kann mir jemand sagen wodurch diese kommen?

    Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
    Gruß Wendy


  • RE: Pickel - Grieskorn?


    Hallo Wendy,

    solche Dinger habe ich auch immer mal im Gesicht. Ich nehme mal an, bei Dir sind sie ebenfalls dort.

    Ich entsorge die Teile immer wie folgt: Stecknadel desinfizieren (habe sowas wegen anderem Blödsinn immer da), alkoholhaltiges Parfüm oder Feuerzeugflamme genügt auch. Das Ding vorsichtig ankratzen, dann drücken. Danach blutet es etwas, das ist aber nur gut. Zum Schluss mach ich mir nochmals etwas Desinfizierendes drau und feddisch. Ich hatte das schon oft, und es gab noch nie Probleme.

    Falls Du unsicher bist oder Deine Hände zu unruhig sind, geh zu einer Kosmetikerin, die macht Dir das auch weg. Das ist kein Akt.

    Grüßle von Monsti

    Kommentar


    • RE: Pickel - Grieskorn?


      Die Vorgehensweise, die Monsti beschreibt, ist nicht schlecht, aber bitte nicht für jeden. Wenn man es nicht ganz sorgfältig macht, können doch recht unschöne Narben bleiben, ich würde die Kosmetikermethode bevorzugen, es sei denn, jemand wäre sich ganz sicher. Ich selbst würde es machen. Aber, Wendy, wenn Du es Dir nicht zutraust, geh lieber zu einer guten Kosmetikerin.

      Beate Ullmann

      Kommentar


      • RE: Pickel - Grieskorn?


        Also man sollte nie irgendwelche Therapien vorschlagen, wenn man nicht weiß, was nun wirklich für ein PICKEL dort vorliegt. Bitte gehen Sie nicht zu irgendeiner "guten" Kosmetikerin sondern zu einem Hautarzt. Erst wenn der "Entwarnung" gibt, kann man sich diese "Dinger" von einer Kosmetikerin wegmachen lassen. Lb. Gruß von Klaus

        Kommentar



        • RE: Pickel - Grieskorn?


          Hallo wendy, habe mir diese Dinger auch immer selbst entfernt, und zwar mit der gleichen Methode wie Monsti. Hatte nie nachher Probleme. Gruss Siv

          Kommentar


          • RE: Pickel - Grieskorn?


            Hallo, ich bin Kosmetikerin und Krankenschwester, und ich denke, dass ein Besuch bei einer Kosmetikerin ausreicht, bevor Du an Dir rumdrückst. Außerdem sollte vorher bedampft werden, damit die Haut weich wird, und es muss schon unter sehr hygienischen Bedingungen erfolgen.

            Kommentar


            • RE: Pickel - Grieskorn?


              Hallo ihr
              Ich hab mir eure beiträge durchgelesen und vieleicht könnt ihr mir ja auch einen rat geben, es ist ein bischen peinlicher.
              Diese pickel oder Grieskörner hab ich im genitalbereich und ich weiß nicht wie die da hingekommen sind ,hab sie auch schon zu lange das ich mich erinnern könnte wann das angefangen hat.
              Ich habe schon einiges fersucht um es weg zubekommen mit nadeln mit nem kattermesser sogar, doch es hat nicht gaklappt, und ich weiß nicht weiter, ich rede nicht von einem sondern von viele große kleine alles mit bei....ich war beim orologen damit der war allerdings sehr unfreundlich und sachte dazu nur komm wieder wenn se schwarz werden, und auf so einen rat kann ich verzichten.
              Vieleicht habt ihr nee idee oder könnt mir weiterhelfen.

              Kommentar



              • RE: Pickel - Grieskorn?


                Ich würde mal einen Arzt aufsuchen, Gyn oder Uro.

                Kommentar

                Lädt...
                X