#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchnabelpiercing und Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchnabelpiercing und Entzündungen

    Hallo
    ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich mir gerne einen Bauchnabelpiercing machen lassen.
    Allerdings habe ich etwas Schiss, dass es sich dann entzündet. Grade im Sitzen kommt ja immer die Hose daher und ich trage eigentlich auch immer einen Gürtel.
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir dazu was sagen?
    Wär echt super.
    Übrigens..als ich mir Ohrlöcher hab stechen lassen haben Sie sich anfangs auch sehr entzündet.
    Könnte mir das beim Bauchnabel dann sowieso wieder passieren?
    Hoffe ihr könnt mir helfen/Tipps geben.
    Danke schonmal. Gruß Vera


  • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


    Hallo Vera,

    habe mir auch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen! Es ist nicht so schlimm... du spürst es zwar aber es is nicht so das es dauernd entzündet ist... das vergeht nach 1-2 Wochen. Wichtig ist nur, dass du es regelmässig desinfizierst! Überhaupt am Anfang! Und wegen da Hose.... Musst halt am Anfang aufpassen.. und schau das du nirgends hängen bleibst das tut nämlich wehhhh!

    LG, Lady

    Kommentar


    • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


      hallo vera!

      ich hab mein bauchnabelpiercing seit ca. 7 jahren und bin immer noch sehr glücklich damit. du mußt am anfang sehr diszipliniert sein. die ersten drei tage habe ich mit flüssigem betaisodona gespült und zwar so, daß auch im stichkanal das jod hineinkommt. du mußt wissen, der stichkanal heilt von innen nach aussen. während der spülung mußt du das piercing auch vorsichtig bewegen, da es durch das wundsekret verkleben kann und wenn du es im trockenen zustand bewegst, reisst du erst wieder alles auf. nach den drei tagen habe ich dann mit einer kamillenlösung gespült (gibts in der apotheke, mußt du verdünnen), ich hab mir hierfür ein fläschchen mit pipette organisiert, da kann man das schön von oben reinrinnen lassen.
      bis mein piercing komplett verheilt war, hat es allerdings doch sicher 1 bis 2 monate gedauert. ein guter tipp ist, das piercing so ca. 1 monat vor einem urlaub ans meer zu machen. das frische piercing sollte zwar nicht mit sand in berührung kommen, wenn es aber schon am abheilen ist, hilft meerwasser hervorragend zur kompletten heilung. ich war damals am meer und danach war das piercing abgeheilt.

      ich wünsch dir viel glück!

      kueka

      Kommentar


      • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


        Danke für eure Antworten
        Na klar. Die Pflege ist natürlich wichtig.
        Bekommt man in dem Piercingstudio denn nicht etwas was man zum pflegen nimmt?
        Ich würde nämlich so gerne einen haben.
        ich habe gehört das die Heilungsdauer 4-12 Monate dauert, je nach Pflege.....
        Pflegen werde ich auf jeden Fall 100% ig aber das Problem ist halt, dass immer die Hose bzw. der Gürtel genau da her geht.
        Kann ich leider nix dran ändern. UNd ich denke mal das schürft dann daher und wird bestimmt nicht grade gut sein.

        Kommentar



        • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


          hallo nochmal!

          du hast die erste woche ein pflaster drüber, dh die hose stört jetzt nicht so schlimm. deswegen ist es auch besser, sowas im frühjahr/sommer zu machen, weil man da vielleicht doch "hüftigere" hosen, oder röcke anhat, die nicht so reiben können. oder du trägst das t-shirt IN der hose, dann kann der gürtel auch nicht so reiben.

          ich hab vom piercingstudio nichts zum pflegen bekommen. du bekommst ein infoblatt und der piercer erklärt dir nochmal alles. die pflegemittel mußt dir selber besorgen! aber wie gesagt, das gibts alles in der apotheke.

          lg
          kueka

          Kommentar


          • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


            UNd was kosten die Pflehemittel so und wie lange muss man das machen?

            Kommentar


            • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


              wie lang man das machen muß, hab ich eh weiter oben schon geschrieben - so lange, bis es verheilt ist (deswegen auch mein tip mit dem meerwasser).

              das kostet nicht so viel. eine flasche betaisodona kostet vielleicht 3 euro und die kamillenlösung sicher weniger. ein piercing kostet um die 70 euro, also da sollte es dir um die pflegemittel nicht zu schade sein....

              lg
              kueka

              Kommentar



              • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                Hi !
                Ich habe mir selbst auch einen Bauchnabelpiercing vor einem halben Jahr machen lassen und ich komme sehr gut damit klar.Ich hatte auch entzündungen als ich mir ohrringe machen lassen habe.Ach ja,und Gürtel stören bei mir garnicht.Hoffe ich konnte dir helfen.

                Kommentar


                • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                  Hallo,
                  ich bin seit 6jahren piercerin(im mom. in erziehungsurlaub).
                  so einfach und harmlos wie viele es sehen ist ein bauchnabelpiercing auch nicht,es ist eines der pflegebedürftigsten piercings überhaupt.die pflege bei einem solchen piercing sollte man nie vergessen-den entzündungen können auch anders ausgehen und manchmal ist es nicht einfach nur mit barbel oder stud rausmachen getan.
                  also seit etwas vorsichtig und haltet euch an die pflegehinweise.

                  lg mel

                  viel spass mit euren piercing*gg*

                  Kommentar


                  • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                    könnte nur schreiben wies bei mir war, wobei ich da auch gleich direkt noch ne frage hätte ;-)

                    mal zur frage hab mir im dezember mein bnp stechen lassen sieht im moment auch ganz gut aus, abundzu kommt noch son bissel wundzeugs raus aber naja macht mir nicht weiter gedanken...
                    Mein piercer sagte mir ich sollte in der ersten zeit schwimmbäder usw . weg lassen, auf sonnenbank geh ich wieder und naja und kommt halt langsam die freibad saison wieder. muss ich da jetzt noch was beachten? oder kann ich so wie früher ab ins wasser und gut ist???

                    ich habe am anfang, aus einer anderen hose ein "band" getragen weil metallschnalle und dann hängen bleiben auaa.....

                    Kommentar



                    • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                      hilfe!

                      ich will mir jetzt unbedingt noch ein BNP machen lassen. uss bloß noch 4-6 wochen warten da ich ne Op unten am bauchnabel hatte.
                      jetzt zu meiner frage: kann ich das BNP jetzt noch machen, so kurz vorm sommer? ist das nicht besser es im winter machen zu lassen, wegen sonne, meerwasser,chlorwasser und schweiß?

                      bitte helft mir

                      Kommentar


                      • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                        hallo,
                        es ist nicht immer wundsekret was aus dem stichkanal kommt,manchmal auch einfach reste von bodylotion-duschbad etc...

                        wenn dein piercing gut verheilt ist kannst du ohne problem im sommer ins schwimmbad gehen.

                        falls doch probleme auftreten geh zu deinem piercer und lass dich beraten.

                        Kommentar


                        • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                          du kannst das piercing auch jetz noch machen lassen.die sonne ist nicht sooo schlimm,die haut um das piercing brauch ca 8wo um den uv-schutz aufzubauen,wobei du für mind 10-12wo chlorwasser meiden solltest.
                          meerwasser ist auch nicht so schlimm,dient eher der heilung,aber immer danach sauber machen-am besten mit wasserstoffperoxidlösung 3%(apo-nicht zuviel)...und betaisodona.
                          kein neo-kodan oder octensisept...
                          die pflege ist das wichtigste....wenn du dich daran hälts ist die jahreszeit egal..

                          viel spass damit

                          Kommentar


                          • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                            hi!

                            danke für deine nachicht! kannst du mir sagen, ob ein BNP jemals so abheilt, dass man es rausnehmen kann ohne dass es gleich zuwächst? also so wie zum beispiel bei ohrlöchern.

                            Kommentar


                            • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                              das kommt auf deine haut an.....
                              bei mir ist es so das ich ein madonna piercing(oberlippe) hatte-dieses war ca 5jahre da drin- habe es rausgemacht,kann es aber immernoch mit bissl kraft wieder einsetzen.eine dünne haut bildet sich dazwischen zwar aber ich bekomme es durch...

                              Kommentar


                              • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                also ist es möglich, dass das BNp nach einem jahr oder noch mehr, so verheilt ist, dass man es mal für kurze zeit rausnehmen kann ja? man sollte es dann nur immer mal durchstechen, damit es nicht zuwächst

                                Kommentar


                                • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                  naja ich würde dir empfehlen es entweder von einem piercer durchstechen zu lassen oder wenigstens den barbel gut zu desinfizieren....

                                  eigentlich ist es nicht empfehlenswert was ich dir hier sage aber z.b. nach einer op macht man die piercings ja auch wieder allein rein*gggg*......

                                  warum magst du ihn mal rausmachen???

                                  nur das lloch wird man weiterhin sehen...

                                  Kommentar


                                  • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                    ja weil es sein kann dass ich bei meiner weißheitszahn OP das BNP rausnehmen muss.

                                    und wenn ich irgendwann mal schwanger werde, muss ich das BNP sowieso zuwachsen lassen. oder stimmt das nicht?

                                    Kommentar


                                    • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                      nö nicht unbedingt......das kommt auf den umfang deines bauches an.

                                      bei ner op an den zähnen???neeee-lass dir das nicht erzählen...
                                      hatte einen ks und habe fast alle piercings drin gelassen...also das ist quatsch....

                                      Kommentar


                                      • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                        auch bei vollnarkose? nicht dass die mir das dann rausnehmen wenn ich schon weggetreten bin

                                        naja also ist es möglich, dass es richtig doll abheilen kann ja?!

                                        Kommentar


                                        • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                          Ich werde immer unsicherer mit dem bnp. Ich würde gerne einen haben, habe aber immer noch Bammel vor Entzündungen.
                                          Wie hier schon jemand gesagt hat, ich glaube Melly wars, dann muss sich nicht nur der Bauchnabel entzünden, sondern das kann sich auf den ganzen Körper auswirken.
                                          Da habe ich keine Lust drauf, weil ich sowas grade erst hinter mir hab....:-(

                                          Kommentar


                                          • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                            vera:
                                            wie meinst du das, das kann sich auf den ganzen körper auswirken?

                                            Kommentar


                                            • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                              Ich hatte vor kurzem sehr viele wochen entzündungen im mund....und wenn du entzündungen irgendwo im körper hast wirkt sich das auf den körper aus, indem man schlapp wird und die abwehr nciht mehr so stark ist......

                                              Kommentar


                                              • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                                Also ich hatte auch vor mir ein Bauchnabelpiercing zu machen... aber werde ich jetzt aufgrund des eben Gelesenen wahrscheinlich nicht tun. Gibt es nicht auch so "Clips" die man sich nicht einfach an den Bauchnabel anstecken kann? sowas wäre doch viel praktischer...

                                                Liebe Grüße,
                                                Alexandra

                                                Kommentar


                                                • RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen


                                                  also das mit den clips ist eine sehr gute idee! das ist eine marktlücke:-)

                                                  ach ich weiß nicht ob ich mir das BNP machen lassen soll! hab unten am bauchnabel noch ne narbe von meiner Op vor 3 wohen, die muss ja erstmal abheilen.

                                                  an vera: ja du hast recht damit. und du vermutest, dass sich das BNP bei dir entzündet und dass du dann wieder geschwächt wirst?!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X