#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuppenproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schuppenproblem

Hallo,

ich habe ein problem mit schuppen. besonders vorne an der kopfhaut habe ich viele schuppen. ich leide sehr darunter und würde gerne wissen, ob es haushaltsmittel gibt, die schuppen bekämpfen.

gibt es haushaltsmittel oder irgendein rezept (öle, früchte, gemüse etc.) die man sich auf die kopfhaut auftragen kann und somit die schuppen beseitigen bzw. veringern kann???

• RE: Schuppenproblem

Hallo anna-marie,

warst Du schon mal beim Hautarzt damit? Evtl. ist es Schuppenflechte (Psoriasis). Die sitzt mit Vorliebe am Haaransatz, hinter und in den Ohren. Das weiß ich deshalb, weil ich selbst darunter leide.

Ggf. frag doch auch noch mal im Forum "Schuppenflechte".

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

ich glaube nicht, das es schuppenflächte ist, da es nur oben an der kopfhaut (stirn berreich) ist. sonst habe ich keine probleme damit. es brennt auch nicht und juckt nur bißchen. ich denke es ist einfach nur ein schuppen problem.

Kommentar

Hallo anna-marie,

nicht Du selbst sollst irgendwas glauben, sondern es von einem Facharzt begutachten lassen. Die Schuppenflechte ist eine Hauterkrankung, die den gesamten Körper betreffen kann oder auch nur winzige, kaum sichtbare Stellen. Eine Freundin von mir hat lediglich in den Ohren kleine Herde. Diagnostiziert wurde es, weil sie seit einiger Zeit seronegative Polyarthritis hat. Und siehe da: Es ist Psoriasisarthritis, also eine Polyarthritis im Zusammenhang mit der Psoriasis.

Zu meiner eigenen Schuppenflechte: Ich habe sie seitdem ich denken kann. In der Kindheit waren nur die Haaransätze und der Bereich betroffen, später hatte ich große Platten auf der Kopfhaut, Stellen am Steißbein, an den Händen und am Rumpf. Zwischen den Schüben habe ich inzwischen lange Zeit (mitunter Jahre) Ruhe.

Schuppenflechte brennt nicht, oft juckt sie noch nicht einmal. Typisch ist eine ziemlich unansehnliche grau-gelbliche Schuppenschicht auf den Herden, die man plattenweise abziehen kann. Darunter kommt dünne rote Haut, evtl. mit punktförmigen Blutungen zum Vorschein. Auch nach dem Waschen sind die Stellen rot, aber so gut wie nie schmerzhaft. Üblicherweise dauerte es nur wenige Stunden, dann sind die Schuppenkrusten wieder da.

Wenn es bei Dir auch nur annähernd so ist, solltest Du mal zum Hautarzt gehen.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

danke monsti. ist echt lieb von dir, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast. ich werde in den nächsten tagen wohl doch einen arzt aufsuchen.

liebe grüße
          anna-marie

Kommentar

Hallo,
            ich habe das gleiche Problem. Auch am Haaransatz
            Nehme seit einger Zeit Antischuppenschampoo aber es geht nicht wirklich weg (naja, heute hatte ich glück).
            Auf eine Schuppenflechte bin ich noch gar nicht gekommen...
            Aber kann so was auf einmal auftreten? Vielleicht kommt das ja auch nur von der Heizungsluft? Hab nämlich am übrigen Kopf auch schuppen (weniger wie vorne).
            Gruß, Luna

Kommentar

Hallo Luna,

die Psoriasis (Schuppenflechte) ist eine in Schüben verlaufende Autoimmunerkrankung, deren Entstehung bislang nicht geklärt ist. Heizungsluft oder bestimmte Shampoos beeinflussen diese Erkrankung kaum.

Zunächst aber sollte ein Hautarzt die betroffenen Stellen begutachten und eine Diagnose stellen. Die klassische Schuppenflechte ist vom Doc normalerweise auf den ersten Blick erkennbar.

Sollte es bei Dir oder Anna-Marie wirklich Psoriasis sein, so postet bitte mal im Forum "Schuppenflechte".

Schöne Ostern und liebe Grüße von
              Monsti

Kommentar

Danke, aber ich denke nicht, dass es bei mir eine Schuppenflechte ist. Langsam legt sich mein Problem nämlich wieder.
                Lg, Luna

Kommentar

Es gibt nur wenige Haarwaschmittel die bei Schuppen helfen - aber auf Grund der Beschreibung sollten Sie wirklich einen Hautarzt aufsuchen ... auch wenn es gerade "weniger" wird. Lb. Gruß, KD Neander

Kommentar

Lädt...
                  X