#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Talgdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Talgdrüsen

    Habe da seit einiger Zeit ein lästiges Problem & bekomme es nicht wirklich in den Griff. Ich habe sogenannte "Talgdrüsen" im Gesicht !was kann man dagegen tun. Es ist zwar nicht schlimm, aber es stört mich doch sehr (optisch), außerdem hab ich "schwarze Punkte" auf der Nase, was kann man gegen diese machen ?Wobei mich das erste Problem weitaus mehr stört !!!


  • RE: Talgdrüsen


    Hi,

    mh, also Talkdrüsen hat ja nun wirklich jeder Mensch, soweit ganz normal. Also: Du leidest unter Akne, das ist etwas anderes. Die schwarzen Punkte sind Mitesser, die kannst Du selbst ausdrücken (sauberes Taschentuch und herausdrücken, danach Aftershave oder sonstiges Desinfizierendes). Wenn Du Dir unsicher bist, geh zu einer Kosmetikerin.

    Im übrigen geht es hier im Forum nicht um konsmetische Problemchen, sondern um Krankenpflege. Nur zur Info.

    Grüßle von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Talgdrüsen


      Oh ich dachte "Körperpflege".........naja aber die "Talgdrüsen" arbeiten nicht "richtig"....

      Kommentar


      • RE: Talgdrüsen


        Tagdrüsen im Gesicht hab jeder Mensch, Deine arbeiten zu viel, dass heisst sie produzieren zu viel Talg. Eine entsprechende Gesichtspflege gegen fettige haut hilft hier. Auch hat mir die Pille sehr geholfen, die schwarzen punkte sind Mitesser, die entzündete Talgdrüden sind, die Sauerstoff bekommen, daher wirken sie schwarz. eine gesichtsmaske mit Tonerde kann hier helfen.

        Kommentar



        • RE: Talgdrüsen


          Adstringierendes Gesichtswasser hilft bei fettiger Haut. Wenn man sein Gesicht über einem Dampfbad erhitzt, lassen sich die schwarzen Mitesser leichter ausdrücken. Danach mit dem Gesichtswasser drübertupfen, dann ziehen sich die "Löcher" etwas zusammen. Sie kommen aber meistens wieder. Gruss Siv.

          Kommentar

          Lädt...
          X