und wie ist es mit anschwellen und so? kann man da gewisse sprachfehler haben, z.b. das "th" im englischen? und kann man da nix anderes als flüssiges essen, die erste woche? *hilfe*
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Zungenpiercing
Einklappen
X
-
daeeeeee
RE: Zungenpiercing
und wie ist es mit anschwellen und so? kann man da gewisse sprachfehler haben, z.b. das "th" im englischen? und kann man da nix anderes als flüssiges essen, die erste woche? *hilfe*
-
-
hallo, ich Marlen , 15 jahre alt darf mir evtl. mit 17 (freu,eher wie mit 18 :-) ) einen zungenpiercing stechen lassen *gg* habe jedoch schon im ohrknorpel einen piercing, dieser entzündet sich immer wieder, mal geht es 2-3 monate gut und er ist normal und dann wird der knorpel wieder dick und hart. Nun weiß ich nicht,ist es gut bzw. soll ich mir trotdessen ein zungenpiercing stechen lassen oder soll ich es lieber sein lassen ? auch habe ich ein wenig angst das ich piercing (anhand des oben genannten bsp. ) nicht vertragen kann. was sagt ihr dazu und was würdet ihr in meinem fall tun ? bitte um hilfe bei meiner entscheidung !!! MFG Marlen
p.s.: bitte schreib an meine e-mail adresse [email protected] zurück
Kommentar
-
NeoCitran
Tagchen.
Ich hab seit genau 2 Monaten ein Zungepiercing. Anfangs war's nicht allzu lustig, die Zunge war so was von geschwollen, vorallem auf einer Seite. Die Schwellung ging allerdings nach 3 Tagen fast komplett weg, nachdem ich dauernd Kamillentee getrunken habe (ich kann das Zeug mittlerweile nicht mehr sehn!!!!) und natürlich immer brav den Mund gespült. Mit dem Rauchen konnt ich mich genau 2 Tage beherrschen, danach habe ich wieder geraucht. Nach der Zigarette einfach immer den Mund spülen, sollte keine Probleme machen dann.
Die ersten Tage habe ich einfach lauwarme Suppe gegessen, und wenn ich keine Lust hatte darauf, gabs Apfelmus oder sonst irgend ein matschiges Zeug :-) Nach 10 Tagen konnte ich das Piercing auswechseln, der lange Stab trieb mich fast in den Wahnsinn. Was vielleicht etwas mühsam ist, ist das Gähnen. Ich konnt fast nicht, weil die Zunge dann immer so komisch gespannt hatte. Naja, ging dann auch recht schnell weg.
Ich muss sagen, das Piercing ist nicht übel, aber ich habe mir scho ein paarmal ganz deftig draufgebissen beim essen und ich sag euch, das bringt euch um. Dieses Sch....gefühl ist der absolute Hass (vorallem wenn du diese Absplitterungen spürst!!!!! Hat jemand das selbe Problem? Kann man das irgendwie verhindern???) und deswegen spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, das Ding rauszunehmen. Meine Zähne sind mir zu wichtig...
So. Dies von meiner Wenigkeit :-)
Kommentar
-
-
melly22
wie bereits bei "bauchnabelpiercing" geschrieben bin ich piercerin....und ich kann dir sagen das ein zungenpiercing zwar von der pflege nicht so intensiv ist aber der stich muss genau sitzen damit nicht verletzt wird.
mancmal kann man sogar kein piercing setzen-wg den nerven,adern.
lg melly
Kommentar
-
melly22
aber man kann es anhand der erfahrung,bzw berichten von anderen kunden bemerken.
die hygiene spielt dabei eine grosse rolle und meiner meinung nach kann auch nicht "jeder" piercen,es bedarf auch dem "blick zum piercen"...ich z.b. habe eine teure,harte aber auch eine der besten piercing ausbildungen gémacht-wobei ich mich nie als profi bezeichnen würde!!!!
ich lehen viele piercings ab-es wird mir oft als grosskotzigkeit ausgelegt,aber es ist die reine verantwortung-diese kann ich bei manchen piercings einfach nicht übernehmen!daran können sich s.g. kollegen von mir die hände schmutzig machen...
lg melly
Kommentar
-
-
kit.cat
Ich war heute beim piercer und die haben mir da gesagt, dass man nen kürzeren stab reitun sollte, weil dann die gefahr sinkt, sich die zähne kaputt zu schlagen! ich habs mir heut noch nicht stechen lassen, weil ich panik hatte. will heute abend noch weggehen und da kann ich nichts desinfizieren und so!
aber ich glaub ich machs morgen! kannst mir noch nen tip geben was ich beachten sollte?
lg kathi
Kommentar
-
melly22
.....ich kann dir nur sagen das du gut kühlen musst am besten mit zu eisw. gefroenem kamillentee....keine milchprodukte.....keine zigar.,kein alk....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
desweitern ist es nicht ganz richtig was dein piercer dir da erzählt,zuerst muss ein langer stab rein-da die zunge bis zu 2-2,5cm anschwillen kann und es bei einem zu kurzen stud auch zu blutergüssen(die du auch so bekommen kannst)kommen kann...erst nach 8-14tagen kann der staud getauscht werden.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen???
lg mel
Kommentar
-
Lola 00
huhuu
ich bin 16 jahre alt (werde jetzt im juli 17) und wünsche mir nich anderes als einen zungenpiercing! ich hab mit meiner mum schon soooooo oft drüber gequatscht aber sie sagt immer nein!
was kann ich tun, damit sie endlich ja sagt?
ich hab schon einen piercing (tragus) bei dem piercing hat meine mum sofort ja gesagt und ich hab mir das bei sonem geilen piercer stechen lassen,das könnt ihr euch nich vorstellen! der war so sauber und so nett und der hat uns damals alles gezeigt und er hatt auch schon mit meiner mum drüber gequatscht, dass tragus eigentlich viel schlimmer ist als zunge aber trotzdem bleibt meine mum stur! was kann ich nur tun?? bitte helft mir ich möchte nämlich unbedingt einen zp haben!!!
Kommentar
-
-
melly22
Hallo,
also rein rechtlich gesehen ist ein piercing eine schwere körperverletzung,also normal darf ohne zustimmung der eltern ohne 18jahren nicht gepierct werden-unter 16j garnicht.
da kannst du wohl nicht viel machen-entweder sie stimt zu oder halt nicht.....
ich habe mit 15jangefangen ich piercen zu lassen-habe mit 16j meine ausbilund zur piercerin begonnen---für mich war es halt in dem fall einfacher....
sorry da wird dir wohl keiner helfen können...
lg melly
Kommentar
-
sunshine281
hy! habe mir gestern - also vor 18Stunden um genau zu sein- ein zungenpiercíng stechen lassen!
Schmerz war keiner (bin der meinung wer ein BWP hat, dem tut keins mehr weh),
kann ich jetzt eine rauchen? ich weiß, man soll 3tage nicht rauchen, aber ich würd so gern.... kann was großes passieren, wenn ich ne halbe z rauch? ich weiß, spülen dannach. der piercer hat auch gesagt, hauptsache ich spüle nach...
und nun???????
Kommentar
-
aber ich hätte da auch noch mal son paar fragen...... also ich hab mein zp jetzt 4 tage.... das lispeln ist fast weg und angeschwollen ist es noch ne bissel...... nur morgens tut das noch weh wenn ich son trockenen hals habe, ist das normal?dann eitert das auch noch son bissel und als ich das mit nem ´wattestäbchen weg gemacht habe hat das wieder ne bissel geblutet muss ich jetzt angst haben? so und dann hab ich das gefühl das das loch größer geworden ist kann die Zunge weiter einreißen wenn man am Zahn hängen bleibt oder zu viel spielt....? Mit dem essen hab ich gar keine probleme mal babybrei oder auch schon ne cheesburger wenn man den ganz langsam genisst.... und gleich also nachher will ich probieren ne pizza zu Essen, obwohl ich mir vorstellen kann das das echt anstengend wird und das echt lange dauern wird!also euch allen viel spaß mit dem zp *und ps ich finde das stechen tut gar nicht weh........ und jetzt geht das auch alles, es ist mein erstes piercing und mein letztes!
Kommentar
-
Ninja-Piret
Und jetzt?
So hi leutz
ich hab ne wette verloren und soll mir ein zungenpiercig stechen lassen,da ich das noch nicht will und darf wollte ich fragen ob es da so ne art attrape gibt??????????bitte schreibt mir die antwort per mail da ich nicht mehr hier her kommen kann!
bitttttte!
an [email protected]
danke!
Kommentar
-
want zp
hey melly22.hab mal paar frage bezüglich zungenpiercing. da du piercerin bist, musst du´s ja wissen. will unbedingt eins und informier mich auch viel darüber.hab jetzt mal gelesen,dass es da zu blutvergiftung kommen kann. is des echt so gefährlich?wenn man sich ein gutes studio aussucht kann nicht so viel passieren, oder? ´dann liest man irgendwo anders mal von gesichtslämung und verlust der geschmacksnerven. andere behaupten das ist viel zu übertrieben. kannst du mir helfen? wie groß ist die chance das man wirklich starke schäden davonträgt? weil ich würde echt gern eins haben aber hab keine lust, dafür dann den löffel abgeben zu müssen.... ist des reine hygiene sache, odda hängt des vom typ ab odda brauch man einfach nur ein gutes studio? und das loch in der zunge bleibt für immer, odda ist da ne möglichkeit,dass es wieder zuwächst? und..wie viel kostet der spaß durchnittlich?würdest mir echt sehr helfen, wenn meine fragen beantworten könntest. lg wenn mir jemandanders auch helfen kann. bitte... bin froh über jeden hinweis.
Kommentar
-
das_mausi84
-
blondeBarbie
Hab mir vorgestern ein zungenpiercing stechen lassen, lief auch alles problemlos ab.
Am abend bekam ich dann starke schmerzen, doch nachdem ich ne tablette genommen hatte, ging es wieder. Die zunge an sich sah gut aus, war kaum geschwollen und ohne jeglichen belag.
Doch seid gestern abend schwoll sie ziemlich an und das hält bis heute an, sie blutet auch ein bisschen, ist belegt und ich habe schmerzen die sich durch den ganzen kopf ziehen. Außerdem habe ich einen komischen geschamk im mund, obwohl ich die zähne putze und mundspülung benutzte und alles ist irgendwie verschleimt....
Ist das normal??? Ich habe mich an alle verhaltensvorschriften gehalten (nicht geraucht, keine milchprodukte, gekühlt, mundpflege etc...). Das einzige, das vielleicht nicht so gut war, ist, dass ich seid ich das piercing habe sehr viel geredet hab.
Wär echt cool wenn jm der erfahrung damit hat mir ne antwort geben würde!
Christina
Kommentar
-
blue-rose
es kann viel passieren,ja, die geschmacksnerven können verloren gehen, man kann im schlimmsten fall die zunge wirklich nicht mehr bewegen. überlegt es euch gut,wenn ihr euch eins machen lassen wollt.
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe da eine Frage betrefflich Zahnarzt und Zungenpiericng. Wenn man die Zähne röntgen muss, muss man da nicht den Zungenstecker rausnehmen? Ich musste schon mal röntgen und da musste ich alle Ohrenstecker herausnehmen. Ich selber habe kein Zungenpiering.....leider!
Ich wäre froh um eine Antwort!
Lia90
Kommentar
Kommentar