#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggression:Kinder/Senioren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @KS

Liebe KS ...

... womit wir beim Thema "Vorurteile" gelandet wären. Komisch, dass ich mit etlichen Schwestern und auch Ärzten, der 20 KH-Wochen vorigen Jahres bis heute noch im regen Mail-Kontakt bin, oder? Also, soooooo schlimm werde ich als Patientin schon nicht gewesen sein *gg*.

Es gab allerdings so 1-2 Pflegekräfte auf jeder Station, die meiner Meinung besser in der Buchhaltung, vor dem PC oder sonstwo (weit weg von Menschen jedenfalls) untergebracht wären. Einer dieser grauenvollen Weiber hatte ich vor einem guten Jahr fast meinen endgültigen Abgang zu verdanken, weil ich wohl nicht lautstark genug herumgejammert, sondern gleich gesagt hatte: "Ich habe eine Peritonitis, bitte tut was." Die betreffende Tante erklärte mich glatt für bescheuert und meinte (Zitat): "Hysterische Patienten haben wir hier täglich, stehen Sie doch jetzt gefälligst mal grade hin, 3 Tage nach einer OP kann man keine Peritonitis haben." Klasse, die war auch so ein Fall für einen dringend zu empfehlenden Berufswechsel.

Ich hatte natürlich eine Bauchfellentzündung plus Sepsis mit beginnendem Organversagen, es war um Haaresbreite mein Garaus, es folgte eine hektische Not-OP mit totaler Colektomie und Anlage eines dauerhaften Ileostomas, künstliches Koma, ewige Zeiten auf der Intensiv und nette Andenken für den Rest meines Lebens.

Und das alles nur, weil so eine dusslige Oberschwester meinte, alles so grandios im Griff zu haben, das auch noch in einem unmöglichen, verletzendem Ton. Später, nachdem das Schlimmste ausgestanden war, war sie plötzlich scheißfreundlich - ich war ja lange genug auf der Station ... geschissen drauf (sorry).

Hör mir auf. Habe wirklich genügend Erfahrungen gemacht. Die meisten Leute im Pflegebereich sind okay bis z.T. richtig klasse. Aber ein paar wenigen Leuten habe ich von Herzen mein eigenes Dilemma an den Hals gewünscht, damit sie mal kapieren, was sie täglich für einen unmenschlichen Mist tun.

Wünsche Dir auch eine gute Nacht!
    Monsti

Kommentar

guten morgen monsti

erstens
      kannst du bei einer schwester rumjammern was du willst
      weil mehr als den doc nerven kann ich auch ned - und er muss schliesslich die untersuchungen anordnen um ne peritonitis festzustellen (bzw auszuschliessen)
      (wenn die schwester allerdings dein gejammer ned den docs weitergibt - kann ich nix für
      weil ich nerv meine docs wenn ein pat. jammert "ohne erkennbaren grund - für mich!")

zweitens
      oberschwester gabs nur in der schwarzwaldklinik (oberschwester hildegard)
      sonst gibts nur krankenschwester, stellv. stationsleitung und stationsleitung

drittens
      "künstliches koma"
      hört sich tragisch an - is aber voll bescheuert
      weil es heißt eigentlich "analgosediert" - auf deutsch
      mit schmerzmittel und schlafmittel/muskelrelaxantien vollpumpen das man selber nix mehr machen kann

und zum regen mailkontakt
      würd sagen du kannst einfach ned loslassen, du gehst in deiner krankheit so richtig schön auf
      ein patient (um die 35j - z.n. motorradunfall) der letztes jahr "nur" vom 24.8. bis zum ersten weihnachtsfeiertag bei uns war
      mit dem man auch super rumscherzen konnte, der uns die 4 monate mit kontinuierlich kiloweise mit süßigkeiten und co versorgt hat
      hat uns anschliessend auch noch regelmässig auf station besucht - wenn er eh in der nähe war
      aber ansonsten hat er keinen regen kontakt zu uns, weil es auch noch ein leben ausserhalb und ohne krankenhauspersonal gibt

einen schönen tag wünsch ich

Kommentar

• @Monsti

Ich schließe mich mal *Exam.KS* an!

Du suhlst Dich ja gerade zu in Deiner Krankheit!
        Millionen von Menschen der Welt sind auch krank, aber solche Jammerlappen wie Du gehen einem echt auf die Brezel!
        Dein Leben scheinst Du nur mit Deiner Krankheit zu identifizieren!
        Daher redest Du auch so klugscheißerisch! Sorry, aber wenn man von Dir hier so die Postings liest, da kommt einem das Frühstück hoch!

Und was Jamba05 betrifft, so hat sie verdammt nochmal ein gutes Recht zu sagen, wenn sie sich im Pflegeberuf überfordert fühlt und um Rat fragt ob es anderen auch so gegangen ist.

Kommentar

Oh Gott, Du scheinst mich ja rasend gut zu kennen - Glückwunsch zu Deiner brillanten Fern-Menschenkenntnis. Mal unter uns: VOLL DANEBEN! Außerdem: Es gibt auch Kontakte zu medizinischem Personal, die sich nicht mit Krankheit beschäftigen, z.B. weil sie regelmäßen Urlaub bei uns machen - stell Dir das mal vor!

"hört sich tragisch an - is aber voll bescheuert" - oh danke für die Aburteilung.

Außerdem ging es in meinem obigen Posting überhaupt nicht darum, wer hier welche gravierenden Wissenslücken beim anderen findet (ich korrigiere Deine Zeichensetzung und mangelhafte Orthographie ja auch nicht), sondern ich nannte ein selbst erlebtes Beispiel für eine Pflegeperson, die (nicht nur meiner Meinung nach) für Patienten eine Zumutung ist und ganz klar ihren Job verfehlt hat - weil: launisch, grob, aggressiv, besserwisserisch und fahrlässig. Zum Glück sind solche Drachen nur eine Minderheit.

Gruß aus Österreich (wo es nun mal den Primar, die Ordination und die Oberschwester gibt)
          Monsti

Kommentar

• @beach

das andre meiner meinung sind

Kommentar

@monsti

>>> ich korrigiere Deine Zeichensetzung und mangelhafte Orthographie ja auch nicht <<<
              dann tu es doch einfach -- haben andre auch schon getan

>>> medizinischem Personal, die sich nicht mit Krankheit beschäftigen <<<
              du kannst dich länger als 1 stunde mit med. personal unterhalten OHNE auf krankheit zu kommen?
              glückwunsch!

grüße nach österreich
              und sorry das ich dir versucht hab zu erklären das es keine oberschwester gibt - aber diese homepage endet nun mal mit .DE und nicht mit .AT

und nun musst du dir einen neuen zeitvertreib suchen
              da ich nicht mehr kontern werde

Kommentar

• RE: @Beach

"Du suhlst Dich ja gerade zu in Deiner Krankheit!
                Millionen von Menschen der Welt sind auch krank, aber solche Jammerlappen wie Du gehen einem echt auf die Brezel!"

Nun, komischerweise höre ich solchen Blödsinn immer nur von Leuten, die mich nicht kennen. Gewisse Urteile von Personen, die mich nicht kennen, gehen mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei.

Monsti

Kommentar

Was für ein Glück!

Kommentar

• RE: @Monsti

Gut, wenn jemand keine Kinder mag, da muss man das tolerieren. Sie können ja auch ziemlich nervig sein.
                    Wir wissen alle, dass der Pflegeberuf einer der schwersten ist. Dazu herrscht noch dauernd Personalmangel und die Bezahlung lässt für diese schwere Arbeit zu wünschen übrig. Bei einer dem Job angemessenen Bezahlung und genügend Personal und einer fröhlichen und liebevollen Stimmung auf der Station (auch unter dem Pflegepersonal) sähe es vielleicht anders aus. Selbst wenn es so wäre, benötigt das Pflegepersonal regelmässig eine Kur, in der sie dann auch psychisch wieder aufgebaut werden. Dauernd mit kranken und gebrechlichen und alten Menschen umzugehen ist nicht einfach, das bleibt nicht in den Kleidern hängen. Ich kann mir vorstellen, wenn das Fass übergelaufen ist explodiert man nach allen Richtungen. Darum: Dringend Urlaub, Kur oder ähnliches und den Job überdenken. Da sich an der Pflegemisere leider nichts ändert, über eine andere Beschäftigung nachdenken. Gruss Siv.

Kommentar

Hallo Siv,

da ich selbst nebenbei in der Pflege tätig bin, weiß ich wohl, wie anstrengend diese Tätigkeit ist und wie sehr sie einen auslaugen kann. Aaaaaber, was mich in Jambas Äußerungen sehr stört, ist ihre Art, WIE sie sich äußert, z.B.:

"Ich finde Kinder einfach total widerlich. Sie plärren, nerven, kosten unmengen von Geld, engen einen ein und rauben einem die Lebenszeit!"

Das ist nur ein Beispiel, daneben zeugen auch noch andere Kommentare von einem überdimensionalen ausgeprägten Egoismus und einer Haltung, die - meiner Ansicht nach - an Menschenverachtung grenzt. Dafür habe ich nun mal kein Verständnis, tut mir leid.

Das erinnert mich an so einen Mann, marke Vertretertyp, die ins KH kam und seiner noch ziemlich jungen, ausgesprochen hübschen, aber gerade 2 Tage vorher wegen Krebs doppelbrustoperierten Frau mitteilte, dass er mit einer Frau "ohne Titten" (wortwörtlich!) nichts anfangen könne. Sprachs und war weg. Uns anderen im Zimmer blieb angesichts dieser unmenschlich brutalen Äußerung einfach nur der Atem weg.

Nun, ist ja eigentlich auch egal, was ich meine, Hauptsache, Jamba wechselt so schnell wie möglich ihren Beruf, denn die alten Leute können nichts für ihren Hass. Und allen Kindern kann ich nur wünschen, nie in Kontakt mit so einer Person treten zu müssen.

Ja, das musste jetzt nochmals raus.
                      Liebe Grüße von
                      Monsti

Kommentar

• RE: Aggression:Kinder/Senioren

Autor: rere
                        Datum: 11.04.05 13:46

hallo,
                        spannend zu lesen, wenn man überlegt wie es angefangen hat und wie es hier endet, mit persönlichen Tiefschlägen......
                        Warum werden denn so Unterschiede gemacht ? Jamba05 darf ihre Meinung/Gefühle/Erlebnisse schreiben, Monsti nicht? Bitte, etwas Toleranz wäre angebracht.....
                        Jambo05 hat eindeutig den Beruf verfehlt und sollte schnell sich was anderes suchen.......denn die Einstellung die sie hat, ist nicht normal und sie sollte mal die Ursache herausfinden, geht bestimmt nur mit professioneller Hilfe...

lg
                        chris

Kommentar

danke, rere

Grüßle von
                          Monsti

Kommentar

Wow ..... was für ein Threat

Jamba - sorry .. Du bist wirklich am falschen Platz, gut ist jedoch, dass Du das erkannt hast.
                            Was ich nicht ganz verstehe ... wenn Diech die PFlege derart ankotzt, weshalb befasst Du Dich dann in Deiner Freizeit noch damit - oder weshalb bist Du in diesem Forum, in dem es ja primär um PFlege geht ????
                            Ich kann Dir nicht mehr sagen, wie meine Vorschreiber - such Dir dringend einen neuen Job, in dem Du nicht auf die, von dir als falsch empfundenen Gefühle angewiesen bist.
                            Natürlich könntest Du Dir auch irgendwelche andere Hilfe suchen, um über Deinen aktuellen Gemütszustand hinweghelfen zu lassen - aber wahrscheinlich ist es Dir ja ohnehin egal, da Du ja weg willst, und keine Linderung.

Niemand MUSS Kinder mögen, und ich respektiere Deine Haltung. Es ist natürlich in Deinem eigenen Ermessen - jedoch finde ich die Haltung "..dann lasse ich abtreiben" nicht wirklich klug durchdacht.
                            Wenn es doch Deine absolute Meinung ist, dann treffe Massnahmen, die Dich vor einem solchen Ereignis (Schwangerschaft) dauerhaft und (beinahe) sicher schützen.

Was die Oberschwester angeht, da hab ich doch tatsächlich diesen Link gefunden : http://www.medizin.uni-greifswald.de...schwester.html
                            Da gibt es doch tatsächlich eine Oberschwester in Greifswald - oder ist das nicht in Deutschland ????

Liebe GRüsse

Dirk

Kommentar

Huhu Dirk,

Du bringst mich doch heut abend doch glatt zum spontanen Loslachen. Dein Posting ist herrlich erfrischend, danke! Aber wo Du Recht hast, hast Du einfach Recht.

Gute Nacht wünscht Dir aus dem hinterwäldlerischen Tirol
                              Monsti

Kommentar

Recht hasse!

:-)
                                Moin, liebe Monsti. Hoffe Dir geht's ansonsten gut!

Gruß
                                Anke

Kommentar

Jaaaaaaa Anke, Dir hoffentlich auch!!! *winke*

Sonniges Tirol-Grüßle vom
                                  Monster

Kommentar

Danke der Nachfrage: ja, es geht mir gut!

:-)
                                    Anke

PS: Du hast schon lange keine Klinik mehr von innen gesehen, wenn ich so nachdenk.... Gratuliere!

Kommentar

Nicht jeder hat den Wunsch nach Kindern. Warum auch, man kann auch ohne ein erfülltes Leben führen. Ob das andere akzeptieren oder nicht wäre mir egal. Jeder kann sein Leben gestalten wie er will.
                                      Ohne Frage, Kinder können wahnsinnig Nerven und ihr Geplärre kann einem sehr auf die Nerven gehen (zumal, wenn man schon angespannt ist), das ist nicht gelogen und das erleben wir doch alle täglich, ob in der eigenen Familie oder außerhalb. Jemand, der schon nervlich sehr in Anspruch genommen und ausgepowert ist, empfindet das noch stärker. Ich habe auch Kinder, ich liebe sie sehr, aber es hat Zeiten gegeben (wo ich Schmerzen hatte) da hätte ich sie an die Wand klatschen können.
                                      Jemandem, dem nie Verständnis von anderer Seite entgegengebracht wurde, kann vermutlich auch kein Verständnis für andere aufbringen. Ich glaube Jamba fehlt liebe- und verständnisvoller Umgang und Relaxing, damit sie wieder ihre Mitte findet. Vermutlich herrschte auch ein schlechtes Betriebsklima auf der Station. Gruss Siv.

Kommentar

Lädt...
                                      X