vor 3 Tagen bekam ich in der Nacht Schüttelfrost, und am Morgen hatte ich etwas über 38 Temperatur (jeweils unter der Achsel gemessen). Mir tat einfach alles weh, was nur weh tun kann, und mir war k...übel. Im Verlauf des Tages stieg das Fieber noch bis auf 39.4 - das alles jedoch ohne jede Erkältungserscheinungen.
3 Tage davor hatte ich mir nach dem Spülen und Blocken die Portnadel gezogen, weil sie zunehmend geschmerzt hatte.
Inzwischen bekomme ich ein Antibiotikum für 7 Tage, außerdem schlucke ich Paracetamol, so dass die Temperatur wieder fast auf normal runtergegangen ist (heute früh: 37.7), fühle mich jetzt auch etwas besser.
Mein Hausarzt hat eine Infektion direkt im Port-a-cath im Verdacht. In der Umgebung des Ports ist aber rein gar nichts zu sehen. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür. Worauf muss ich achten? Soll ich zum KH fahren, falls das Fieber wieder steigt? Kennt Ihr sowas aus Eurer Praxis? Gibt es noch andere Anzeichen für eine Infektion im Port? Kann das Teil am Montag wieder angestochen werden, wenn ich über's Wochenende fieberfrei bleibe? Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber ich bin grad wirklich ratlos, weil ich sowas noch nie erlebt habe und mich grad fühle, als wäre ich tagelang durchgeprügelt worden.
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar