Du befindest dich in einem Forum, in dem es um die Pflege von kranken Menschen geht. Angehörige und auch Betroffene suchen hier Rat und Lebenshilfe. Was sie nicht suchen ist die Antwort auf, ob Zunge piercen weh tut, warum es plötzlich dick wird oder was da für gelbes Sekret rauskommt.
Ich bin KRANKENpfleger. Wie du dir sicher denken kannst, ist gepierct sein keine Krankheit. Demzufolge wird dir der Kollege Herr Neander, wie auch Mobitz und ich lediglich einen Tip zu allgemeinen Fragen geben können. Sicher sind dir auch die anderen dankbar, wenn du dich vor der Neuerstellung eines "Zungenpiercing"- Beitrages einfach mal durch die älteren Postings klickst. Weiterhin wird dich ein Piercer wohl besser beraten können, als wir ungepiercte. Sei also bitte so nett und lies erst die anderen Beiträge, die du hier zuhauf findest. Mittlerweile steht in fast jedem zweiten Posting das Wort > Zungenpiercing < .
Um es kurz zu machen:
- Zunge piercen ist unangenehm. Manchen tut es auch weh
- Natürlich kann sich die gepiercte Stelle entzünden, Massenhaft Keime sind auf deiner Mundschleimhaut. Eitern tut es fast immer!
- Auch Geschmacksnerven können durchstochen oder anpunktiert werden
- Zungenpiercing ist insgesamt nicht ohne...
chließlich handelt es sich hier um einen Muskel und nicht um einfaches Hautgewebe...
Alle anderen Fragen sind sicher schon in einem der zahlreichen anderen Beiträge beantwortet.
Das Ziel meines Postings ist es, hier darauf hinzuweisen, das es bei deinem Problem nicht wirklich um Pflege geht. Böse gesagt: Du bist doch selber Schuld dran!
Also sei bitte so nett und lass dich am besten von einem Piercer beraten und es dir eingehend erklären. Dann kannst du deinen Besuch gleich dazu nutzen, die Piercingwerkstatt zu betrachten. Denn Hygiene ist oberstes Gebot!
Kommentar