#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosterontabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosterontabletten

    Ich habe eine ziemlich wichtige Frage. Nachdem ich lange gesucht habe, habe ich endlich infos über tabletten gefunden, die den Testosteronspiegel herabsetzen, das heißt verstärkten haarwuchs bei frauen hemmen und auch sonst männliche anzeichen "verschwinden" lassen. hat jemand erfahrungen damit oder könnt ihr mir weiterhelfen? ich fühle mich mittlerweile in meinem Körper sehr unwohl, und muss unbedingt etwas tun. kann man tabletten irgendwo anders her bekommen als vom arzt? ich schäme mich irgendwie, dort von meinem Problem zu erzählen...


  • RE: Testosterontabletten


    Hi Kimmy,

    ich meine, dass ein Schämen wirklich fehl am Platz ist. Ich habe leider ganz ähnliche Probleme, die aber jetzt, im Endspurt meiner Wechseljahre besser werden. Mein Problem war immer 1. eine knabenhafte Figur, 2. extreme Körperbehaarung 3. höchstens angedeutete Brüste.

    Bezüglich ersterem und letzterem bin ich heute glücklich, denn ich habe mit bald 50 immer noch die straffe Figur einer 18-jährigen. Die extrem starke Körperbehaarung lässt jetzt endlich auch nach.

    Ich hatte niemals Hormone deshalb genommen, nur einmal wegen dringendem Kinderwunsch - und das war für mich die Hölle! Gebracht hatte es auch nix. Ich hatte 5 Schwangerschaften - alle vorzeitig gescheitert. Es sollte halt so sein.

    Sei vorsichtig mit Hormonen!

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • Medikamentöse Therapie bei zu hohem Testosteron


      Hi Kimmy.

      Ich habe nur ganz selten und unregelmäßig meine Periode, war dann mal bei der Gyn deswegen, die hat mir Blut abgenommen. Dabei stellte sich heraus, daß ich zuviel Testosteron habe. Um die Testosteronproduktion aber zu hemmen, müßte ich erstmal einen Test machen, der dann offenbart, woher das Testosteron kommt. Es kann nämlich a) von der Nebennierenrinde kommen, oder b) von den Eierstöcken. Um das herauszufinden, müßte ich mehrere Tage hintereinander Dexamethason 0,5 nehmen (ein Glucocorticoid) und dann nochmal zur Blutentnahme. Wenn das Testosteron anschließend weniger wäre, dann käme es wohl von den Nebennierenrinden. Das heißt, ich müßte Cortison nehmen, um die Überproduktion einzudämmen. Wäre es aber nach diesem Dexamethason-Test weiterhin gleich hoch, dann kommt es wohl von den Eierstöcken, und da gibt es eine bestimmte Antibabypille, die diese Überproduktion reguliert. Frag mich aber nicht welche, das weiß ich nicht.
      Ich habe den Test aber noch nicht gemacht, ich mag nämlich Blutabnehmen nicht, und nen Bart hab ich noch keinen. Ich bezweifle allerdings, daß ich jemals Kinder kriegen kann...

      Wieso stellst Du diese Frage nicht im Gynäkologie-Forum, oder im Arzneimittelforum; denn mit Pflege hat das nicht wirklich was zu tun.

      Sei gegrüßt
      Lakritz

      Kommentar


      • RE: Testosterontabletten


        Hallo,
        also solche Tabletten sollte man nie ohne ärztliche Verschreibung und Begleitung einnehmen. Die Nebenwirkungen können fatal sein ... Sie brauchen sich auch vor Ärzten nicht zu "schämen" - die haben vielerlei Dinge zu sehen und zu hören, die für die Betroffenen eher peinlich sind. ABer Sie haben sich ja die Probleme niht ausgesucht ... also fassen Sie sich - in eigenem Interesse - ein Herz und suchen Sie einen Arzt auf.

        Kommentar


        Lädt...
        X