#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

M o n s t i !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M o n s t i !

    Hallo Monsti!
    Woher hast du die guten Ratschläge. Professionell tätig im Forum - oder?
    Ich danke herzlich dafür.
    Schildere zur Zeit mal mein Zustand:
    Sitze zwar am PC und schreibe, aber schlage die Beine einmal so und dann wieder andersrum übereinander. Totale Unruhe. Hitze, Luft im Magen, Angst, Schwindel und das Gefühl - jetzt kippe ich gleich um.
    Zum Teufel nochmal - woher kommt denn dieses Sch....gefühl???? Kennst du sowas?
    Leider kann ich im Moment nicht zur Ruhe kommen, da mich finanzielle Sorgen plagen und auch berufliche noch dazu. ich bin am Ende meiner Kraft.
    Danke und Gruß


  • RE: M o n s t i !


    Hallo Moiki,

    ich kenne derartige Beschwerden halt aus eigener Erfahrung. Es ging im Rahmen einer schweren Ehekrise los und eskalierte ein Jahr später nach meiner 5. Fehlgeburt, massive Existenzängste kamen noch dazu - es war eine höllische Zeit. Ich nahm rasant ab, musste mich ständig übergeben, konnte nicht mehr arbeiten, nicht mehr schlafen und kriege ständig Panikattacken. Es ging einfach nix mehr, und ich zog mich zunehmend zurück.

    Damals ging ich zu meinem Hausarzt, schilderte ihm meine Probleme und bat ihn, mir eine Psychotherapie zu vermitteln. Das tat er auch, und innerhalb von 2 Wochen hatte ich einen Therapieplatz. Der Therapeut begleitete mich 3 Jahre lang. Zwischendurch war ich auch mal 8 Wochen lang in einer Psychosomatischen Klinik. Zudem wurde ich von einem Facharzt für Psychiatrie, einem großartigem Menschen, medikamentös eingestellt. Diagnose: "Chronifizierte Posttraumatische Belastungsstörung".

    Das alles ist seit gut 5 Jahren abgeschlossen. Bis heute nehme ich zwar ein Antidepressivum, aber es geht mir - zumindest psychisch - wirklich gut. Heute haut mich so schnell nix mehr um ))).

    Dass Dir das auch gelingt, wünsche ich Dir von Herzen!
    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • Angst!


      hallo moiki,

      ich kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen, suche dir hilfe, du merkst ja schon jetzt, dass dein bewegungsradius immer enger wird.

      bei meiner mutter ging es soweit, dass sie nicht mehr in ihren garten ging, nicht mehr zur mülltonne, nicht mehr duschen, haarewaschen konnte, sich in ihrem haus nur noch auf einer etage aufhielt, ...
      sie nahm derzeit 3 (!) verschiedene antidepressiva/neuroleptika - nichts half, eher wurde es immer schlimmer.
      aus ihrer not heraus wandte sie sich an meinen homöopathen, obwohl sie nicht mehr an hilfe glaubte, und innerhalb einer woche verschwand ihre übelkeit, die ängste und die panik fast ganz, sie konnte sich wieder frei bewegen, und 2 der medikamente absetzen.

      sie hat jetzt auch einen therapeuthen, der ihr gut weiterhilft, und zusammen mit der alternativen behandlung geht es aufwärts.

      ich will sagen:
      such dir die für dich passende therapie/behandlungsmethode, es gibt viele wege, aber alleine ist es nur ganz schwer da raus zu finden.
      und ja - hausärzte sind in den allermeisten fällen überfordert mit diesen erscheinungen.

      alles gute
      sabine

      Kommentar


      • RE: Angst!


        Hallo Moiki, Sabine und Monsti!

        Ich will mich hier gerne anschliessen. Ich hatte in der Vergangenheit aehnliche Erfahrung gemacht.
        Schwindel, Hyoperventilieren, das Gefuehl, dass die Zeit stehen bleibt und dass jede weitere sekunde die ich lebe grausam anstrengend ist. eben auch die Atmung nicht mehr automatisch funktioniert sondern nur durch penible Kontrolle meinerseits.
        Ich glaube auch, dass professionelle psychologische Beratung hier das beste ist. Wie auch immer, ich hatte es damals alleine geschafft, auch ohne jegliche Medikamente. Rueckblickend faellt mir ein, dass ich damals eigenartige Beduerfnisse entwickelte, zum bsp. mitten in der Nacht aus dem Haus gehen und an irgendeinem gestruepp intensiv zu schnuppern. Dann hatte ich auch intensiv angefangen zu malen ohne sinn und Ziel. Ich hatte es geschafft loszulassen.
        Ich wuensche Dir Moiki gutes Gelingen.
        Eines ist sicher, wenn Du das ueberwunden hast wirst Du viel staerker und sicherer sein fuer immer....

        let

        Kommentar


        Lädt...
        X