ich weiß, ich bin lästig. Entschuldigung. Heute wurde mein Port vom Hausarzt 3x angestochen, aber nix passte. Er meinte nach dem 3. Versuch, dass da etwas nicht stimme.
Schon die Tage davor liefen die Infusionen nicht mehr gescheit. Das Spülen und Blocken wurde zunehmend ein Kraftakt.
Was könnte passiert sein? Kann es daran liegen, dass die Leitung von der Portkammer zum Vorhof verstopft ist? Liegt es vielleicht daran, dass mir der Port im KH immer nur mit NaCl gespült, aber so gut wie nie mit Heparin geblockt wurde?
Ist der Port zu retten, oder muss er raus? Mein Doc hat mich für morgen ins KH geschickt, und ich hab jetzt Panik. Ich hab einfach keinen Bock auf einen erneuten chirurgischen Eingriff - es wäre heuer der 5. Mir stehen KHs nach über 14 Wochen stationärer Aufenthalte allein in diesem Jahr bis ganz oben hin. Geht das Explandieren des Ports ggf. ambulant?
Bitte entschuldigen Sie die wirren Fragen, aber angesichts eines zusätzlichen schweren Bauchdeckenabszesses bin ich grad ziemlich durch den Wind.
Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße!
Monsti
Kommentar