• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurodermitis , Ekzem, Pils im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurodermitis , Ekzem, Pils im Intimbereich

    Hallo,

    ich habe bereits seid 1 1/2 Jahren im Genitalbereich,sehr sehr große Schwierigkeiten mit der Haut. Ich habe Neurodermitis die ich sehr gut im Griff habe, jedoch im Genitalbereich es einfach ni´cht hinbekomme. Bin schon fasst am verzweifeln !
    War bereits auch schon 2x in einer Fachklinik, doch spätestens 14 tage nach der entlassung gehts wieder los.Auf Cortison und auch Zinksalbe möchte ich jedoch verzichten !!! Habe schon etliche Salben/Cremes ausprobiert, wie,AloeVera,Eucerin,,wenn ich eine leichte Cortisonsalbe nehme ist in 3-4 tagen fass alles weg, nach absetzen der salbe, beginnt es jedoch wieder von vorne.Es wurde beim Hautarzt auch schon ein Abstrich gemacht ob es eventuell ein Pils sei , doch war das Ergebnis negativ.Die Situation ist sehr sehr schlimm für mich und natürlich auch Familie.Ich mache das Gentianaviolett auf die Stellen, dann geht es einigermaßen, dass kann jedoch kein deuerhafter Zustand sein ! Vielen Dank im Vorraus für Ihre Unterstützung!


  • RE: Neurodermitis , Ekzem, Pils im Intimbereich


    Hallo,schiri.Gott sei Dank,ich bin nicht die einzige die so was hat außer Neurodemtis,das wurde bei mir noch nicht festgestellt.Bin auch schon am Ende der Nerven,möchte auch geholfen werden.Einige Tipps vom FA wurden mir schon gegeben darüber muß ich mir noch Gedanken machen.Viel Glück für Dich,vielleicht können wir noch weiter über das Thema diskutieren.

    Kommentar


    • RE: Neurodermitis , Ekzem, Pils im Intimbereich


      hab auch neurodermitis mit all seinen ausprägungen und erscheinugsformen.

      mir hat seit langem (nachdem cortison nahezu versagt hat) PROTOPIC geholfen.
      hast du es schon mal mit alternativen heilmethoden probiert?

      homöopathen (aber pass auf, dass du zu einem klassischen mediziner kommst, zu keinem scharlatan) können da sehr gute erfolge erzielen.

      aufpassen bei kleidung (in deinem fall unterwäsche), soll nicht reiben, gute qualität, baumwolle. ebenso wichtig ist milde pflege!

      alles gute

      Kommentar


      • RE: Neurodermitis , Ekzem, Pils im Intimbereich


        Hi und hallo, Sie sprechen ein riesiges Problem an, bei dem die klassische Medizin häufig keine richtige Antwort hat. Es ist auch sicher überflüssig, Ihnen die üblichen Maßnahmen zu empfehlen - die kennen Sie zur Genüge. Ich kann unterstreichen wass Herr Neffe sagt und natürlich ist Aleo vera ein wichtiges alternatives Hilfsmittel. Allerdings helfen da nicht alle Produkte - zu groß ist die Auswahl und häufig ist der Aleo-vera-anteil an dem sehr teuren Produkt sehr teuer. WEnn Sies trotzdem nochmal versuchen wollen, schreiben sie mir: selbstpflege@web.de

        Kommentar


        Lädt...
        X