#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenpflege Ausbildung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenpflege Ausbildung !

    Hey! Ich; der Tim; 19 Jahre jung, beginne meine Ausbildung am 01.10. ! Letztes Jahr habe ich ein Jahrespraktikum erfoglreich absolviert, dass mir die Motivation gab, diesen Beruf näher in mein Leben rücken zu lassen. Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass die Schulen so etwas wie "Modelkurse" besitzen! Wollte mal wissen womit ich es da zu tun bekomme !


    gruß Tim


  • RE: Krankenpflege Ausbildung !


    Hallo Tim, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. ABer vielleicht bekommst Du Info´s von anderen Lesern. Viel Erfolg! KD Neander

    Kommentar


    • RE: Krankenpflege Ausbildung !


      Hallo !

      Ich bin mir zwar auch nicht sicher, was dieser Modell-Kurs ist, aber ich denke, daß es was mit dem neuen Krankenpflege gesetz zu tun hat!
      Ich lerne noch nach dem Alten ,(also nach dem von 1985), aber die Neue Ausbilung ist etwas anders strukturiert !
      Nach der neuen Verordnung erarbeitet man sich mehr selber, hat mehr Gruppenarbeiten, arbeitet eigenverantwortlicher, mehr Theorie, etwas weniger Praxis-Stunden ,...
      Ja, hat Vor-, und nachteile........
      Naja, könnte das vielleicht sein........

      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Viel Spaß bei der Ausbildung !

      Kommentar


      • RE: Krankenpflege Ausbildung !


        @ ani
        Vielen Dank !! Hast mir weitergeholfen !!

        Kommentar


        Lädt...
        X