#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ganz dringend einen Rat !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ganz dringend einen Rat !!!!

    Hallo Dr. Neander,
    ich brauche dringend Ihren Rat!
    Ein Freund von mir ist vor einer (!) Woche in einen Nagel getreten.
    Nun ist sein Fuß ganz dick geschwollen. Er will partout nicht zum Arzt. Aber ich habe Angst, dass es ganz schlimm werden kann.
    Er kühlt den Fuß im Wasser und humpelt so durch die Gegend. Ich könnte verrückt werden, wenn ich das sehe! Wenn der Fuß dermaßen anschwillt, bis zum Knöchel, dann ist doch eine Entzündung drin, oder??
    Ich habe ihn gestern noch einmal bekniet endlich zum Doc zu gehen, und ich habe versucht ihm richtig Angst zu machen, von wegen Blutvergiftung , Fuß abnehmen usw. Aber er meint, dass seine "Abwehrzellen" schon am arbeiten sind, und das bald weg ist. Ich krieg nen Föhn, wenn ich das höre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein "gutes" Zeichen ist, wenn der Fuß nach einer Woche soo dick ist!
    Was kann da passieren????
    Bitte um Rat,
    Liebe Grüße, Hilflos


  • RE: Brauche ganz dringend einen Rat !!!!


    bitte schenll zum arzt, nichts schlimmes wahrscheinlich, aber angeschaut und verarztet gehört sowas, ist sicher eine entzündung

    Kommentar


    • RE: Brauche ganz dringend einen Rat !!!!


      Hallo, Sie haben (leider!) völlig Recht. Ihr Freund muß dringend einen Arzt aufsuchen, denn aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen und Ihre Beschreibung läßt schlimmstes vermuten. Sagen Sie Ihrem Freund, dass er nicht dadurch besonders männlich wirkt, dass er hier den starken Mann spielt .... man spielt nicth mit seiner Gesundheit und schon gar nicht, wenn man eine tolle Freundin hat. "Bearbeiten" Sie ihn weiter! Bitte! Liebe Grüße, KD Neander

      Kommentar


      • RE: Brauche ganz dringend einen Rat !!!!


        ich denke er sollte sofort zum arzt vielleicht hat er ja schon ne beginnende sepsis (überschwämmung von keimen über die blutbahn in alle organe)
        zeichen einer entzündung sind ja genug vorhanden
        schwellung rötung schmerzen überwärmung

        Kommentar



        • RE: Brauche ganz dringend einen Rat !!!!


          Hallo Freyja,
          das hat sich nun schon erledigt. Er ist dann Gott sei dank noch zum Arzt gegangen, weil wir ihn nicht in Ruhe gelassen haben. Was der Arzt gesagt hat, erzählt er nicht. Ist ja auch egal, langsam ist der Fuß wieder in Ordnung, wenn auch noch nicht ganz.
          Danke für Eure Unterstützung.
          anne

          Kommentar

          Lädt...
          X