#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorgen? Frage an den Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorgen? Frage an den Doc

    Kann ich vorsorgen, indem ich schriftlich festlege, in wie weit und von wem ich bzw. von wem ich nicht gepflegt werden möchte, wenn es mal so weit ist, dass ich selbst nicht mehr entscheiden kann?
    Bin zwar erst 41 Jahre alt, habe aber eine Leukämie hinter mir und weiß genau dass ich nur von meinem Mann oder den Kindern gepfegt werden möchte, nicht von meinen Eltern, die haben sich damals schon immer aufgedrängt..... Kann man sowas festlegen und muß das dann auch befolgt werden ? Und wo lagert man diese SAche dann?
    Danke im Voraus


  • RE: Vorsorgen? Frage an den Doc


    Oh, dazu kann ich Ihnen leider keinerlei Information geben. Dazu sollten Sie einen Rechtsanwalt befragen. Liebe Grüße von KD Neander

    Kommentar


    • RE: Vorsorgen? Frage an den Doc


      Hallo,

      bin auch kein Rechtsanwalt, aber viele Informationen gibt es hierzu in den Beratungsstellen zur Pflegeversicherung, der Verbraucherzentrale, den Seniorenräten, Seniorenverbänden etc.

      Es ist eigentlich nie früh genug sich hierzu Gedanken zu machen und diese auch zu "hinterlegen". Daran denken, dass dies auch im Notfall den entsprechenden (nahestehenden) Personen bekannt ist.

      Es handelt sich hier um ein sehr komplexes Thema zu dem es gilt anhand eines Baukastensystems die richtigen Elemente und die entsprechenden Aussagen zusammenzufügen.

      Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht erforderlich diese Vorsorgeverfügung oderdie Vorsorgevollmacht (Geldgeschäfte, Info über Gesundheitsszustand an "Nichtverwandte" etc) bei einem Notar oder Rechtsanwalt zu erstellen.

      Falls es bei Ihnen keine entsprechende Informationsstelle geben sollte mailen Sie mir bitte. (Ich kenn da auch eine)

      freundliche Grüße
      Jörg Müller

      Kommentar

      Lädt...
      X