#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Port-Pass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Port-Pass

    Hallo,

    gleich noch eine weitere Frage: Habe gehört, dass man mit einem implantierten Portkatheter einen Port-Pass bei sich tragen sollte. Irgendwie leuchtet mir das ja auch ein ... Woher bekommt man denn so ein Ding?

    Danke für eine Info und liebe Grüße von
    Monsti


  • RE: Port-Pass


    Hallo Monsti ,

    normalerweise bekommt den Portpass sofort nachdem der Port gelegt wurde vom Arzt .


    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


    • RE: Port-Pass


      Hi Yvonne,

      das weiß ich, trotzdem dankeschön! Ich bekam aber leider nix und möchte mir jetzt so ein Ding besorgen, weiß aber nicht, wohin ich mich dazu wenden muss.

      Ich meine, solange die Nadel liegt, ist die Tatsache, dass ich einen Port trage ja kaum zu übersehen. Aber irgendwann hoffe ich halt, dass die ständig liegende Nadel nicht mehr nötig ist. Und da dürfte so ein Portpass wichtig sein.

      Okay, werde dazu nochmals meinen Hausarzt löchern, soll sich der mal den Kopf zerbrechen ))).

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Port-Pass


        Hallo Monsti ,

        am besten Du löcherst mal den Arzt der Dir den Port geleght hat denn der hätte Dir den austellen müssen .Ich weis es von daher das ich einen Bekannten begleitet habe als er einen Port bekam .Es wurde in einer Klinik gemacht und dort bekam er sofort den Pass ausgehändigt .Also trete denen mal auf die Füße das ist ja unglaublich so ne Schlamperei von denen .

        Liebe Grüße
        Yvonne

        Kommentar



        • RE: Port-Pass


          Hallo Monsti, den Pass muß der implantierende Arzt Ihnen eigentlich gegeben haben oder geben. MfG Klaus-Dieter Neander

          Kommentar


          • RE: Port-Pass


            Hallo Herr Leander!

            Dankeschön für Ihre Antwort. Mir wurde sowas nicht ausgehändigt, und die Chirurgen von den Darm-OPs und der anschließenden Port-Implantierung sind inzwischen nach Deutschland (Tübingen) ausgewandert :-(((.

            Heut hab ich meinen Hausarzt befragt, der u.a. auch Notarzt ist. Der meinte, im Fall aller Fälle schaue man nach sowas eh nicht ... Aha, wozu also ein Portpass? Braucht man sowas für die Sicherheitskontrolle bei Flügen?

            Fragende Grüße von
            Monsti

            Kommentar


            • Re: Port-Pass


              hallo, ich bekomme morgen einen port und habe dazu fragen wer kann mir weiter helfen danke

              Kommentar


              Lädt...
              X