ich hab keine Ahnung wie ich mich weiterhin verhalten soll.
Es geht darum, das meine Nachbarin nicht mehr in der Lage ist, sich selbstständig zu verpflegen. Sie kann zwar laufen mit dem Gehbänkchen und WC aufsuchen. Aber komplett waschen, alltägliche Aufgaben, sowie die Wohnung verlassen geht nicht mehr. Sie kann auch nicht in ihrem Bett schlafen. Sie nächtigt im Sessel.
Sie hat ihre Freundin als Betreuungsbevollmächtigte. Warum mich dies trotzdem interessiert. Ich werde ständig angerufen, egal ob die Freundin, das Krankenhaus wo sie bereits innerhalb kürzester Zeit mehrfach war oder sie selber das ich hochkommen soll.
Zu alldem hat sie auch noch einen Gasherd. Und da sie sich nicht mehr verpflegen kann, ist natürlich meine Angst mit dem Gashahn noch größer. Denn sie handelt unbewusst. Ihre Freundin handelt auch nicht. Sie sagt sie macht, dann kommt raus, sie hat nix gemacht.
Die Pflegestufe wurde jetzt abgelehnt weil sie wieder laufen kann.
Bin völlig ratlos. Wer weiß Rat. Einen Gedanken hatte ich ja. Man könnte ja den Essensdienst bestellen und das Gas komplett abstellen. Die Frage ist nur, kann ich als Nachbarin das der Freundin so mit Nachdruck sagen? Ich hab keine Ahnung.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar