#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hirnblutung pflege zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hirnblutung pflege zuhause

    hallo


    ich brauche dringend eure hilfe!!


    und zwar hatte mein vater vor 3 jahren gehirnblutungen und er kommt absolut nicht zurecht mit der lähmung seiner rechten seite er kann gehen reden er hat sooo viel gelernd in letzter zeit er kann sogar seine finger ein bischen bewegen aber er ist so depresiv er bekommt schon medikamente dagegen aber mir kommt vor die bewirken garnichts er schimpft immer nur alle an meine mutter ist nervlich am ende ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann er schaltet total auf stur im ist alles egal er hat immer etwas zu meckern egal wieviel man hilft macht und tut meine geschwister sind noch klein und verstehen es nicht warum sie immer alles falsch machen wenn sie etwas machen er ist der meinung das man für ihn nichts macht die familie bricht total auseinander ich weiß nicht mehr weiter mein vater zerstört alles!!!!!!


    könnt ihr mir tipps geben was wir noch machen könne das er und meine familie wirder glücklich werden!!!!!


    danke betty310


  • Re: hirnblutung pflege zuhause


    Hallo User,

    aufgrund der geschilderten Diagnose bekommt Ihr Vater sicherlich Medikamente, die ihn im Wesen verändern. Sie können versuchen zusammen mit einem Neurologen die Situation zu besprechen. Evtl. kann Ihnen auch ein sozialer Dienst der Stadt oder Gemeinde weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera Reinsfelder

    Kommentar


    • Re: hirnblutung pflege zuhause


      Gibt es noch Möglichkeiten ihn zu "Beschäftigen".
      Wie sie schildern handelt es sich wohl um einen Mann "im gestandenen Alter".
      Sinnlosigkeit, das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden ist wohl auch eine Ursache für Depressionen. Ich halte immer weniger davon NUR auf Medikamente zu gehn, da diese wieder Nebenwirkungen haben.
      Vielleicht kann er eine Arbeit in einem Behindertenheim bekommen und ist dann mal wieder raus aus der Familie. Er bekommt andere Eindrücke und die Mutter hat auch mal wieder Zeit für sich.
      Gibt es noch Möglichkeiten über eine Kur die Fähigkeiten des Vaters besser zu fördern und zu regenerieren?
      Zeitplan (wie Arbeit) für Logopädie (falls es Sprachschwierigkeiten gibt) , Ergotherapie/ Krankengymnastik? Zeiten in denen er ausser Haus geht?
      Hobby wie Spazierengehnen fördern....
      ???

      Kommentar

      Lädt...
      X