ich bin im moment etwas ratlos und könnte gut ein paar meinungen und tips von anderen menschen gebrauchen. meine mutter ist vor vier jahren an brustkrebs erkrankt. sie wurde behandlt und immer wieder opperiert, hat die behandlungen auch sehr tapfer ertragen. im moment geht es ihr einigermaßen, bis auf den sehr dicken arm(lympfstau trotz behandlung). nun hatte ich mich in diesem zeitraum von meinem mann getrennt und musste auch mein leben neu organisieren. zwischenzeitlich habe ich einen neuen partner gefunden und werde nun 200 km von meiner mutter wohnen. ich bin innerlich sehr zwerrissen zwischen dem gefühl meine mutter alleine zu lassen und mein leben auch weiter leben zu müssen. vier jahre bin ich an den wochenenden gependelt, oft konnten wir uns(mein mann und ich) nur alle vier wochen sehen. meine mutter macht mir nun sehr große vorwürfe, sie alleine zu lassen und nur an mich zu denken. ich habe auch noch einen bruder, der ca. 50 km entfernt wohnt, der auch mal nach ihr sehen kann. wobei meine mutter der meinung ist, dass ist ein mann, das kann man ihm nicht zumuten.
ich kann an meiner entscheidung, umzuziehen nicht mehr ändern, aber vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich mit diese seelischen last umgehen kann und auch wieder besser mit meiner mutter umgehen kann.
lg loewi1908
Kommentar