#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Parkinson, wie damit umgehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkinson, wie damit umgehen ?

    Meine Großmutter ist 80 Jahre alt,gestern bekamen wir die Diagnose Parkinson im Anfangsstadium.Sie bekommt nun Dopaminhaltige Medikamente. Da Sie sich in ihrer Persönlichkeit stark verändert hat,frage ich mich natürlich wie es weitergehen wird.Die Neurologin hat gesagt, die Veränderungen kommen durch den Verlust meines Großvaters am Anfang des Jahres,es wäre eben ihre Art der Trauerbewältigung.Ich würd Ihr ja gerne helfen, aber ich bin vollauf mit meinen vier Kindern beschäftigt,die Sie um sich ni8cht erträgt.Meine Kinder sind verunsichert und ich auch! Was kommt hier auf uns zu und womit muss ich im Umgang mit meiner Großmutter rechnen, worauf muss ich achten?


  • Re: Parkinson, wie damit umgehen ?


    Hallo User,

    eine Prognose über den Verlauf der Erkrankung kann Ihnen niemand geben, Informationen finden Sie noch unter
    https://www.onmeda.de/krankheiten/parkinson.html

    Je nach Veränderung und Pflegebedürftigkeit Ihrer Großmutter müssen Sie evtl. einen ambulanten Pflegedienst hinzuziehen. Sie können sich dort schon vor einer evtl. Pflegebedürftigkeit nach Möglichkeiten der Unterstützung erkundigen.
    Eine weitere Beratung finden Sie bei der Seniorenberatung Ihrer Stadt oder Gemeinde und ebenfalls bei dem behandelten Hausarzt bzw. den hinzugezogenen Fachärzten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera Reinsfelder

    Kommentar

    Lädt...
    X