#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsaustausch über Pflegedienste...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsaustausch über Pflegedienste...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Alexander Bellin, ich bin Student an der Katholischen Universität Eichstaett-Ingolstadt und habe vor einem Monat die Firma pflegeErfahrung Ltd. gegründet.

    Ich will mit der Homepage www.pflege-erfahrung.de dazu beitragen, die Situation von pflegebedürftigen Menschen und Ihren Angehörigen nachhaltig zu verbessern.

    Durch Erfahrungsberichte unserer Mitglieder über Pflegedienste, Pflegeheime, betreute Wohneinrichtungen und Pflegeversicherungen wollen wir die Transparenz der Leistungsqualität erhöhen.

    Einerseits wollen wir erreichen, dass sich die einzelnen Pflegedienste, Pflegeheime und betreute Wohneinrichtungen zu mehr Qualität gezwungen sehen.
    Andererseits wollen wir die Informationsgrundlage pflegebedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen verbessern.

    Die Erfahrungsberichte werden absolut kostenlos zur Verfügung gestellt werden, denn wir sind der Meinung, dass jeder das Recht auf eine gute und menschenwürdige Pflege hat.

    Nur gemeinsam können wir die Situation von pflegebedürftigen Menschen und Ihren Angehörigen verbessern und deshalb bitten wir jeden, der Erfahrungen mit Pflegediensten, Pflegeheimen oder betreuten Wohneinrichtungen gemacht hat einen Erfahrungsbericht auf www.pflege-erfahrung.de zu schreiben.

    Lassen sie uns jetzt gemeinsam die Situation verbessern!

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Bellin


  • Re: Erfahrungsaustausch über Pflegedienste...


    wenn man ihren Beitrag liest, bekommt man den Eindruck, dass alle Pflegeinrichtungen schlecht arbeiten. Schreiben Sie doch mal über die Bedingungen in denen Pflegeinrichtungen, Pflegedienste und betreute Wohneinrichtungen arbeiten. Es ist immer so wunderschön einfach, auf Pflegende zu schimpfen, wie wäre es, wenn wir mal was an der Grundsituation arbeiten. Vielleicht ist die Wortwahl ihres Beitrags ein wenig unglücklich, aber es trifft genau die Hetzkampagne die in neuerer Zeit von unserer Gesundheitsministerin los getreten wurde.

    Geben Sie den Heimen mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen und sie werden feststellen, wie schnell sich die Arbeit zum positiven entwickelt. Krankenschwester/Pfleger und Altenpfleger/innen sind nicht die Buhmänner der Nation!

    Sie schreiben, Sie haben einen Monat Erfahrung in der Leitung von Pflegeinrichtungen, haben Sie jemals in der Pflege gearbeitet?
    Gruß
    Beate Ullmann

    Kommentar


    • Re: Erfahrungsaustausch über Pflegedienste...


      Sehr geehrte Frau Ullmann,

      ich denke Sie haben meinen Artikel falsch verstanden, danke Ihnen aber für Ihren Beitrag, weil er mir ermöglicht noch mehr über meine Hintergründe zu schreiben.

      Es geht mir nicht darum schlechte Pflegeheime, Pflegedienste und betreute Wohneinrichtungen an den Pranger zu stellen, sondern Ich will gute Pflegeheime, Pflegedienste und betreute Wohneinrichtungen hervorheben, denn es gibt in Deutschland sehr viele davon, die eine hervorragende Qualität bieten.

      Aber wo können wir das lesen? In den Medien werden immer nur schlechte Pflegeheime hervorgehoben und ich stimme mit Ihnen überein, dass das in letzter Zeit überhand genommen hat.

      Trotzdem haben pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen zur Zeit kaum Möglichkeiten im Voraus die Qualität von Pfegediensten, Pflegeheimen und betreuten Wohneinrichtungen zu beurteilen.

      Und genau das wollen wir, die pflegeErfahrung Ltd. mit unserer Homepage ändern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Alexander Bellin

      Kommentar

      Lädt...
      X