#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahtnarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahtnarbe

    Hallo erstmal
    es geht um meinen Cousin, der eine Schnittwunde hatte, die auch sofort im Krankenhaus genäht wurde. Die Stelle ist, ich weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll, aber halt verschrumpelt, so wie wenn zu lange ein heißes Bad genommen hat und die Haut dann richtig verschrumpelt.

    Kennt jmd. ein Medikament Salbe Creme was auch immer, damit man diese Narbe wegkriegt oderzumindest mildern kann???

    Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal im Vorraus!!!


  • Re: Nahtnarbe


    Hallo Sultan,

    in der Narbenpflege gibt es unterschiedliche Produkte. Es gibt beispielsweise Salben mit hohem Vitamin A-Anteilen oder Öle mit pflanzlichen Extrakten wie der Bachblüte, die einen hohen Behandlungserfolg versprechen. Sogar ein Silikon Gel kann bei der Narbenpflege helfen.
    Ihr Cousin sollte sich deshalb entweder in einer Apotheke oder bei einem Hautarzt beraten lassen.
    Wichtig ist, dass die Narbenpflege relativ schnell nach der Erstversorgung stattfindet, denn die Ergebnisse sind wesentlich erfolgreicher.

    Mit freundlichen Grüssen
    Vera Reinsfelder

    Kommentar

    Lädt...
    X