#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umzug von 0 auf 900m

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug von 0 auf 900m

    Hallo,
    ich bin 37, habe Heuschnupfen, Tierhaarallergien und evtl. Asthma oder COPD (wird noch abgeklärt).

    Derzeit wohne ich an der Nordsee, wo es ständig eine Luftfeuchtigkeit von 60-70% gibt, auch in der Wohnung (unbesiegbarer Schimmel inklusive).
    Im Frühling kann ich die Wohnung kaum verlassen, weil ich Heuschnupfen hab und Atemnot bekomme.
    Im Sommer ist es unerträglich heiß, wenn ich die Wohnung bei mehr als 20°C verlasse, hab ich endlose Atemnot.


    Wie verhält sich das ganze, wenn ich jetzt auf 900m umziehe?
    Ich hab gelesen, dass ich durch Asthma/COPD anfangs Atemprobleme bekommen könnte, sich das durch die geringere Allergen- und Feinstaub-Belastung und geringere Luftfeuchtigkeit jedoch ausgleichen könnte.

    Und wenn es dort oben weniger Allergene gibt, gilt das ausschließlich nur für Heuschnupfen und Hausstaubmilben oder auch für eine Tierhaarallergie?
    In der Nähe sind Pferde untergebracht, gegen die ich als Kind, stark reagierte (blutrote und zugeschwollene Augen), wie es inzwischen aussieht, weiß ich nicht, ich wüsste auch nicht wo es hier Pferde gibt, zum austesten.


  • Re: Umzug von 0 auf 900m

    Guten Tag Killerzwerg,

    vielen Dank für Ihre doch recht spezielle Frage.

    Vielleicht wenden Sie sich damit an unser Schwesterportal Lifeline.de, denn dort gibt es einen Expertenrat Allergie, der von einem Ärzteteam betreut wird:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/allergie/

    Ich hoffe, dort wird man Ihnen eine gute Einschätzung geben.

    Ich vermute, dass Sie auch einen behandelnden Arzt haben, mit dem Sie Ihre Situation auch noch besprechen sollten. Manchmal ist es besser, direkt mit dem Arzt Fragen zu klären, weil er Sie und Ihre Gesamtsituation besser einschätzen kann.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass COPD bei Ihnen ausgeschlossen werden kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X