#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion?

    Guten Abend. Da ich Magenbeschwerden hatte, hatte ich vorhin das pflanzliche Mittel Iberogast Advance das erste Mal zu mir genommen. Nach der Einnahme hatte ich kurzzeitig einen leichten Juckreiz in der Nähe meiner Handknöchel und am oberen Bereich der Brust (dies könnte auch Zufall sein). Außerdem hatte ich kurzzeitig ein Gefühl von Kurzatmigkeit ca. nach 10-15 Minuten nach der Einnahme, das für ca. 1-2 Minuten, dass sich aber allmählich gelegt hatte. Hierzu sei gesagt, dass ich bezüglich allergischen Reaktionen / Überempflindlichkeitsreaktionen keinerlei Vorgeschichte oder Erfahrungen hatte und diesbezüglich (während und auch vor der Einnahme) etwas Angst hatte. Mir ging es kurze Zeit später wieder gut.

    Könnte es sich hier um eine schwächere allergische Reaktion bzw. Überempfindlichkeitsreaktion gehandelt haben oder könnte ich mir diese aufgrund zu dem Zeitpunkt bestehenden Angst "selbst verursacht"? Sollte ich etwas bei einer zukünftigen Einnahme beachten? Sollte ich dies mit meinem Arzt besprechen?


  • Re: Allergische Reaktion?

    Hi,
    könnte alles sein, wobei eine allergische Reaktion meist heftiger ausfällt, Quaddeln, Luftnot usw.
    Aber, ohne Test kann das niemand mit Sicherheit sagen.
    Ja, besprich das mit deinem Arzt, einem Allergologen, ggf. kann man auch die einzelnen Inhaltsstoffe testen, oder vielleicht sogar das Medi selbst.

    Kommentar


    • Re: Allergische Reaktion?

      Hallo Frage22,

      wenn man die Packungsbeilage zu Ibergost Advance durchliest, dann findet man keinerlei bekannte Nebenwirkungn und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

      Da Ihre Reaktion ja relativ schnell wieder abgeklungen ist und wie Tired schon geschrieben hat, eine allergische Reaktion meist heftiger ausfällt, kann es vielleicht auch nur ein Zufall gewesen sein und die Ursache woanders liegen.

      Sie sollten das weiter beobachten und sollten Sie die gleichen Symptome erneut haben, dann das Medikament absetzen.

      Ich hoffe, Ihre Magenbeschwerden sind mittlerweile aber schon vergangen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X