#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stationärer Provokationstest bei Arzeimittelallergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stationärer Provokationstest bei Arzeimittelallergie

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 10 Jahren eine starke allergische Reaktion / Schock (Schwellungen, Ausschlag) nach der Einnahme von Aspirin, wo ich ins Krankenhaus musste und über Nacht dort bleiben musste. Am nächsten Tag war alles weitestgehend weg und ich konnte wieder heim. Der Arzt im Krankenhaus hatte mich jedoch vorher "beglückwünscht", dass ich rechtzeitig im Krankenhaus angekommen bin, weil das wohl noch übler hätte werden können. Seitdem habe ich eigentlich von allen möglichen Medikamenten größtmöglichen Abstand genommen. Zwischenzeitlich musste ich mal Amoxicillin nehmen, worauf ich auch mit Hautausschlag reagiert und nun bei der zweiten und dritten COVID-Impfung ebenfalls wieder Hautausschlag bekommen habe.

Da ich jetzt endlich mal Gewissheit haben wollte, was ich denn nun vertrage bzw. was nicht, habe ich letzte Woche in einer Allergologie im Krankenhaus einen Termin gehabt und einen Termin für stationäre Provokationstests (4 Nächte) auf diverse Arzneimittelgruppen (Schmerzmittel, Antibiotika und noch zwei weitere Gruppen) erhalten. Blut wurde mir an dem Termin ebenfalls schon abgenommen. Leider hat sich diese Aussage bzw. "Glückwunsch" vom Arzt aus dem Krankenhaus von vor 10 Jahren so bei mir eingebrannt, dass ich jedoch zunehmend nervöser werde, je näher der Termin kommt.

Da ich wohl nicht der erste Mensch sein werde, der diese Tests durchgemacht hat, wollte ich mal nach Erfahrungen / Tipps fragen. Ging es euch ähnlich wie mir mit dieser Nervosität bzw. irgendwie schon Richtung Angst? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie ist es bei euch ausgegangen?

Beste Grüße!

• Re: Stationärer Provokationstest bei Arzeimittelallergie

Guten Tag snoozed,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Ich kann verstehen, dass Sie vor diesem Test ein mulmiges Gefühl haben

Ich habe gesehen, dass Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, daher schiebe ich Ihren Beitrag mit meiner Antwort noch einmal an oberste Stelle unseres Forums.

Dieses Forum wird zwar von keinem Experten betreut, aber ich hoffe, es wird sich noch eines unserer Community-Mitglieder auf Ihren Beitrag hin melden.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute für Ihe Untersuchung.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X