Die ersten drei Monate, die ich bei ihr in der Wohnung verbracht habe, waren kein Problem, irgendwann hat es angefangen, dass ich nachts beim atmen gepfiffen und schlecht Luft bekommen habe. Das ging auch erst paar Tage später wieder weg, obwohl ich danach wieder zu Hause geschlafen habe.
Sie hatte zu dem Zeitpunkt Ratten als Haustiere, weshalb ich dachte, ich habe eine Allergie entwickelt. Das Problem ist nur, dass diese seit Anfang des Jahres nicht mehr da sind, meine Probleme allerdings immer noch, sobald ich ein paar Stunden bei ihr bin.
Außer erschwerten Atmen habe ich keinerlei weiteren Symptome.
Ich war bei meinem Hausarzt, welcher den Verdacht auf allergisches Asthma hatte und mir ein Asthmaspray verschrieben hat, welches mir schnell Linderung verschafft, wenn ich es nehme.
Daraufhin war ich zum Allergietest beim HNO, der konnte allerdings nur auf Gräser und Pollen testen, der Test war unauffällig.
Beim Lungenarzt konnte auch nichts festgestellt werden.
Wir haben bei ihr alle Polster, Decken, Kissen etc. sowohl mit der Waschmaschine, als auch mit einem Nassauger gereinigt, das Problem ist aber weiterhin da.
Kann das überhaupt sein, dass das von den Ratten kommt, obwohl sie schon seit einen halben Jahr nicht mehr da sind?
Was könnte das sein?
Kommentar