#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wespenstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wespenstich

    Hallo, gestern 19Uhr wurde ich in den rechten sowie linken Fuß von einer Wespe gestochen. Im Anschluss habe ich mit einem 50,°C heißen Stift die Stelle behandelt. Leider sind trotzdem beide Füße sehr stark angeschwollen. Vor ca. 3 Wochen wurde ich am Hals gestochen, da ist die Stelle nicht sehr angeschwollen - jedoch hat die Stelle eine kleine Schwellung sowie eine Rötung ca. 1Woche gehabt. Warum schwillt das jetzt so stark an den Füßen an? Ist das ggf. normal oder muss ich reagieren? Freundliche Grüße


  • Re: Wespenstich

    Sind die Stifte nicht gegen Mückenstiche?
    Über ein Forum kann man das nicht beurteilen, kommt vor dass Stiche anschwellen, besonders wenn sie mit etwas behandelt werden das nicht so gut geeignet ist, das ist auch normal. Ab einem bestimmten Punkt ist es nicht normal, aber den sollte man eigentlich gut selber erkennen.
    Kühlen, hoch legen, im Zweifel die 116 117 anrufen und dort nachfragen.
    Aber wie gesagt, eigentlich sagt einem der gesunde Menschenverstand wann man zum Arzt muss, Fieber, Verfärbungen und Verformungen, sehr starke Schwellung die sehr warm ist...
    Wenn du weiter Bedenken hast kannst du ja morgen zum Arzt und es dem zeigen.

    Kommentar


    • Re: Wespenstich

      Stimmt, der ist eigentlich für Mückenstiche gedacht. War ein Versuch. Normal ist die größe Schwellung definitiv nicht. Was ich nur nicht verstehe, warum der Stich am Hals nicht ähnliche Reaktionen hervorrufen hat (zum Glück). Kann so etwas von Stich zu Stich unterschiedlich ausfallen z.B. das nächste Mal wieder fast keine Reaktion auf einen Wespenstich. Oder ist das ein Indiz, dass sich evtl eine Allergie aufbaut. Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Wespenstich

        Ich hatte auch schon immense Schwellungen durch Stiche, ohne Allergie, das kann auch variieren und es kann auch an dem Stift liegen, denke nicht dass Wärme bei Wespenstichen Ideal ist.
        Kühl hat und wenn du dir morgen noch Sorgen machst geh zum Arzt.
        Hier im Forum kann das auch niemand sehen und selbst wenn, nicht unbedingt beurteilen.
        Es versteht ja auch jeder ein bisschen was anderes unter einer starken Schwellung, Schwellungen sind normal, eben bis zu einem gewissen Punkt und wenn der überschritten ist bekommt man es meist von alleine mit.

        Kommentar


        Lädt...
        X