#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spechprobleme und Tremor durch Viani (Salmeterol und Fluticason - 17)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spechprobleme und Tremor durch Viani (Salmeterol und Fluticason - 17)

    Moin Leute,
    dies ist mein erster content hier im forum bitte seht es mir nach falls ich irgendwas zu unklar beschreibe oder falsch mache...
    Zu meiner Leidensgeschichte: Im Alter von ungefähr 14 sind wir umgezogen, in der neuen Wohnung war Schimmel, den wir leider erst zu spät entdeckt haben weil er sich unter der Tapete und unter dem Teppich befand... ich wurde sehr schnell Krank. Ich hatte Probleme mit der Lunge und andere Leiden... aufjedenfall wurde es relativ spät entdeckt und gehandelt. Ich bekam nach Antibiotika Viani Diskus 50/100yg verschrieben und meine lungenprobleme haben sich verbessert. Ich bekam wieder besser Luft und konnte ohne Probleme wieder Sport machen. Jedoch begannen relativ zeitnah andere Probleme. Mein Sprechfluss wurden schneller und mit der Zeit immer unrhythmischer... bis hin dazu, dass es immer wieder zu undeutlichen Wörtern und Silben kam gepaart mit einer unrhythmischen sprechende. Ich nehme Viani weiterhin (seit ca. 12 jahren). Die Probleme sind langsam weiter fortgeschritten und haben sich verschlechtert, vor ca. Zwei Jahren begann diese unrhytmische Koordination sich ebenfalls auf meine Feinmotorik auszuwirken (z.B. durch verfehlen von Dingen die ich greifen möchte oder durch fallen lassen von Sachen die ich in der Hand halte oder auch beim tippen, statt zu tippen passiert es oft das mein Finger nur zittert..). Das komische ist, dass diese Probleme nicht stetig auftreten sondern immerwieder und die Frequenz und Intensität auch von Tag zu Tag variieren können. Ich habe gelesen, dass die Inhalation von wie Viani einen Tremor als Nebenwirkung haben kann, dies könnte meine Probleme erklären. Weiterhin, war ich natürlich auch schon bei Neurologen und habe ein MRT meines Gehirns machen lassen, diese waren jedoch unauffällig und der Neurologe konnte auch nichts feststellen (wahrscheinlich, weil mein Problem nicht durchgehend auftritt und keinem direktem klinischen Bild entspricht).

    Gibt es hier im Forum Leute die ebenfalls Viani Diskus benutzen und ähnliche Probleme haben/hatten? Oder evtl. jemanden kennen der diese Probleme hatte? Falls ihr Viani benutzt und keine sädieser Probleme habt könnt ihr gerne auch einen Beitrag da lassen

    Ebenfalls wäre für mich interessant zu wissen ob es Alternativen zu Viani gibt oder es irgendeine Therapie gibt die dieses Asthma heilt, da ich es eh komisch finde das dieses Asthma immernoch da ist obwohl ich nicht mehr dem Schimmel ausgesetzt bin.

    Ich bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

    LG Amaterasu


  • Re: Spechprobleme und Tremor durch Viani (Salmeterol und Fluticason - 17)

    Hallo Amaterasu,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich hoffe, Sie werden hier eine Antwort von Usern erhalten, die Erfahrungen mit diesem Medikament gesammelt haben. Bei speziellen Fragen kann es allerdings manchmal ein wenig dauern, bis es eine Antwort gibt.

    Haben Sie denn schon einmal mit dem behandelden Arzt über Ihre Beschwerden gesprochen und ob es eine alternative Medikation für Sie geben würde?

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Spechprobleme und Tremor durch Viani (Salmeterol und Fluticason - 17)

      Hallo Victoria, ja ich war schon beim Neurologen dieser konnte jedoch nichts feststellen und mir daher auch nicht weiterhelfen. Ich Werde noch zum Pneumologen gehen und mit dem Über meine Beschwerden sprechen. Vielen Dank für deinen Beitrag

      Kommentar


      • Re: Spechprobleme und Tremor durch Viani (Salmeterol und Fluticason - 17)

        Hallo Amaterasu,

        das Sie sich noch einmal beim Pneumologen vorstellen möchten ist sicherlich eine gute Idee. Diese Beschwerden sollten auf jeden Fall weiter abgeklärt werden.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X