Habe seit einigen Monaten Probleme mit meiner Haut im Gesicht und mein Arzt kann mir nicht weiter helfen.
Anfangs waren es Schwellung und Rötung um die Augen, mittlerweile auch um den Mund. Allergietest wurde gemacht, ich reagiere auf Hausstaubmilben und einige Pollen. Habe entsprechende Milbenbettwäsche gekauft und achte noch mehr auf Sauberkeit, doch scheinbar hilft es nicht oder hat keinen Einfluss. Ich finde einfach nicht raus, was die Ursache ist, weil es an manchen Tagen besser und an anderen schlechter ist. Also muss es eine Allergie/Reaktion auf irgendetwas sein. Duschbad, Creme und ähnliches schließe ich eigentlich aus. Ich ernähre mich einigermaßen gesund und konnte bis jetzt keinen Zusammenhang zu bestimmten Nahrungsmitteln feststellen. Bin 22 und bin in der Endphase meines Studiums, da bin ich ab und an gestresst. Habe außerdem seit Kindheit Neurodermitis, die ist am restlichen Körper gering ausgeprägt.
Besonders im Gesicht stören Hautprobleme ja sehr... Mein Arzt kann angeblich keine weiteren Tests machen. Bin in ein paar Tagen bei einem anderem Hautarzt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch untersuchen könnte bzw. woran es liegen kann? Ähnliche Erfahrungen würden mir auch helfen.
Vielen Dank
Kommentar