#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzatmigkeit und Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzatmigkeit und Husten

    Hallo zusammen,

    Ich weiss nicht, ob das der richtige Bereich für dieses Thema ist, habe jedoch keinen passenderen gefunden.

    seit einigen Monaten habe ich Probleme beim Atmen (Kurzatmigkeit?). Zunächst fing es harmlos und selten an, mittlerweile habe ich fast, bis auf ein paar Ausnahmen den ganzen Tag das Gefühl, nicht vollständig tief einatmen zu können. Dazu kommt zum Teil trockener Husten, insbesondere beim Ausdauersport.

    Ich war bereits beim Hausarzt. Dieser hat folgende Untersuchungen bei mir durchgeführt:

    Lungenfunktionstest: OK
    EKG: OK
    Blutsauerstoff: OK
    Abhorchen: OK

    Letztendlich hat er mich nach Hause geschickt, ohne mir klar sagen zu können was ich habe.

    Die Atemprobleme sind mal stärker mal weniger stark. Nachts schlafe ich durch.

    Im sport habe ich das Gefühl, dass es mich einschränkt. Als Kind hatte ich Pseudokrupp.

    Ich bin männlich, 20 Jahre

    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, wenn mir nicht einmal der Arzt helfen konnte. Sollte ich nochmal zum Pneumologen / Allergologen? Könnte es eine Allergie sein? Ich erinnere mich, dass ich das Problem letztes Jahr im April vereinzelt schon hatte, jedoch nie so ausgeprägt und es ging nach einigen Stunden wieder weg. Könnte es eine Allergie sein? Oder Asthma? Corona hatte ich im August 22.

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Kurzatmigkeit und Husten

    Hi,
    dafür ist der Lungenfacharzt zuständig, der kann nach Allergien schauen und auch ggf. zum CT überweisen, also da einen Termin machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X