#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuerter Ausschlag nach Penicillin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuerter Ausschlag nach Penicillin?

    Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe vor knapp 3 Wochen dank einer Mandelentzündung Amoxcillin bekommen… knapp 2 Tage nach Beendigung hatte ich Ausschlag bekommen und habe Kortison bekommen. Laut Arzt reagiere ich dementsprechend allergisch auf Penicillin. Der Ausschlag verheilte dann nach ca. 1 Woche vollständig. Jetzt, nach ca. 2 Wochen habe ich erneuert Ausschlag bekommen und bin zum vertretungsarzt gegangen, da meiner im Urlaub ist. Naja… er hörte nicht nur zu, sondern sagte mir direkt, es handele sich um ein rezidiv was nicht unüblich wäre. Er verschieb mir eine Salbe und das war’s. Ich habe noch nie gehört, dass man nach einer Allergie, die behandelt wurde, nochmals eine solche Reaktion auslöst… zumindest bei Antibiotika. Dieses Mal ist sie deutlich schwächer, umfasst fast nur die Füße und etwas am Bauch. Ich hatte seitdem auch kein Penicillin mehr genommen ist ja klar, aber ist eine Wiederholung des Ausschlages möglich? Ich bin total verunsichert..


  • Re: Erneuerter Ausschlag nach Penicillin?

    Wenn es sich um Nesselsucht handelt kann das meiner Meinung nach passieren, die wird dann auch normalerweise mit Cetirizin und Salbe behandelt.

    Hast denn der Arzt gesagt was es für ein Ausschlag ist, ob es Nesselsucht ist?
    Wenn nicht, dann google mal und schau obs passt.
    Nesselsucht kann jedenfalls sehr hartnäckig sein und einmal ausgelöst auch immer mal wieder kommen, oder sogar bleiben.
    Ich hatte das erst nach gut drei, vier Monaten los, es war immer wieder gekommen nach Absetzen des Medikamentes.

    Kann bei dir natürlich auch was anderes sein, also im Zweifel mal zum Dermatologen, oder zu deinem Arzt wenn er wieder da ist.

    Kommentar