#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten,aber nicht im Liegen oder Sport!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten,aber nicht im Liegen oder Sport!

    Guten Morgen, ich habe seit letztes Jahr ein Husten Problem denn ich nicht los werde. Wahr beim Arzt und der meinte nur das die Lunge Frei sei,keine geräusche oder ähnliches. Jetzt kommt das merkwürdige unzwar wenn ich mich hinlege egal ob es auf dem Rücken oder seitlich ist dann habe ich kein sofort kein Husten und Hustenreiz mehr auf die sekunde genau!?? Aber wenn ich aufsteche dann juckt wieder mein hals und ich muss Husten.und paar mal am Tag habe ich auch so ein kleinen Stechen bzw plötzlichen starken Reiz im Hals das mir sogar die Tränen kommen. Habe kein Atemnot oder Schmerzen. Ich betreibe 5 Tage in der Woche Kraftraining da gehts mir super kein Husten. Ich habe es schon verschiedene Ärzten erzählt aber die haben nur merkwürdig geschaut und gemeint das eigendlich der Husten im Liegen schlimmer sein sollte. Bei mir ist es halt anders. Hatte auch ein schnellen Allergie Test ohne befund. Wir sind vor ca auch einem Jahr umgezogen in einen Einfamilienhaus am Stadtrand Landwirtschaft wird hier auch betrieben. Habe schon mit Cortison Spray versucht aber kein erfolg. Hat jemand evtl das selbe Phänomen??


  • Re: Husten,aber nicht im Liegen oder Sport!

    Du könntest ein paar Tage Cetirizin versuchen (am besten erst den Arzt fragen), kann ja dennoch eine Allergie sein.
    Auch trockene Luft, zu wenig trinken, trockene Schleimhäute können so etwas machen, sogar zu viel Magensäure wäre möglich.

    Kommentar


    • Re: Husten,aber nicht im Liegen oder Sport!

      Danke für die schnelle Antwort. Dachte auch evtl an eine allergie aber die wäre doch im liegen auch da? Ich versuche mal mit Cetirizin. Magensäure wäre auch möglich habe ab und an Sodbrennen hm aber im Liegen müsste es sich ja auch verschlimmern denke ich jedenfalls.

      Kommentar


      • Re: Husten,aber nicht im Liegen oder Sport!

        So einfach ist das leider nicht.
        Eine leichte Allergie reizt über Nacht, aber nicht so dass es Probleme gibt beim Schlafen aber eben beim Aufstehen weil der Hals trocken ist und ein wenig gereizt.
        Ähnlich kann es auch bei Magensäure sein, Nachts wird sie nicht bemerkt und morgens spürt man aber dass sie da war.
        Probiere erst einmal ein paar Tage das Cetirizin, wenn das nichts bringt mal für zehn Tage ein PPI, wenn das auch nicht bringt auch mal über eine Unverträglichkeit nachdenken, Tagebuch führen über das was du machst, was du zu dir nimmst und wie es dir geht.
        Natürlich auch mal mit dem Arzt drüber reden.

        Kommentar


        Lädt...
        X