#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind hat langanhaltenden husten, kordisonspray ohne abklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind hat langanhaltenden husten, kordisonspray ohne abklärung

    Hilfe ich bin einfach langsam am verzweifeln.
    Mein Sohn ist 27 Monate alt, er hat immer seinen husten schon seit ca. 1 jahr. So geht es ihn gut er ist fit und mobil, topt herrum. Aber die kita regt sich immer auf...teilweise darf er nicht in die kita gebracht werden wegen den husten trotz negativen coronatest...dann soll er inzwischen jede woche 3 Tage hintereinander ins testzentrum zum testen sonst darf er nicht kommen und die Kinderärztin hat erst immer nix gemacht verweigert immer wieder uns eine üw zum pneumologen zu geben um es abzuklären..die kita will vom Arzt eine Bescheinigung wegen den husten...sie stellt keine aus...nun haben wir gestern wieder das gespräch gesucht jetzt hat sie uns einfach ein kordisonspray (atmadisc mite 25/50) verschrieben das soll er jetzt 2x am Tag für ganze 8 wochen bekommen ohne kontrolltermin zwischendurch...ich bin ganz ehrlich...ich möchte ohne eine Abklärung vom Facharzt oder untersuchungen mein kind nicht einfach mit kordison zupumpen...eine üw haben wir trotzdem wieder nicht bekommen unf auch keine Bescheinigung...das theater mit der kita bleibt auch..

    ich habe kein gutes gefühl dabei ihn dieses spray zu geben...ich weiß einfach nicht mehr weiter


  • Re: Kind hat langanhaltenden husten, kordisonspray ohne abklärung

    Achso und lt. Kinderärztin kann er auch keine Allergie haben das würde es lt. Ihrer Aussage in so einen alter noch nicht geben.. was haltet ihr von der ganzen sache...was würdet ihr tun...oder gibt es jemand vom fach der mir hier weiter helfen kann?

    Kommentar


    • Re: Kind hat langanhaltenden husten, kordisonspray ohne abklärung

      Guten Tag Seawolf,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Sie hatten dazu ja bereits einen Beitrag im Forum Kinderkrankheiten eröffnet: https://fragen.onmeda.de/forum/kinde...hr#post3234242

      Auch dieses Forum hier wird im Moment von keinem Experten betreut, daher möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Kinder- und Jugendmedizin" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen.

      Sie finden das Forum unter folgendem Link:
      https://fragen.lifeline.de/expertenr...jugendmedizin/

      Vielleicht stellen Sie Ihren Beitrag dort auch noch einmal ein, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen
      gerne eine Einschätzung geben.

      Ich kann verstehen, dass Sie gerne eine Antwort darauf haben wollen, warum Ihr Kind schon so lange Husten hat.
      Sie sollten sich vielleicht auch noch eine Zweitmeinung von einem anderen Kinderarzt einholen.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.

      Viele Grüße


      Victoria
      Sie haben Fragen zu den Themen Kinder- und Jugendmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

      Kommentar


      • Re: Kind hat langanhaltenden husten, kordisonspray ohne abklärung

        So ein Unsinn, natürlich können Kinder schon Allergien haben, meine Tochter hatte da frühkindliches Asthma.
        Das wurde bei ihr endlich abgeklärt als wir als Notfall in die Klinik kamen.

        Ich würde dir empfehlen bei Pneumologen anzurufen und zu fragen ob eine Ü zwingend notwendig ist, oft geht das auch ohne.
        Ansonsten in die Kinderklinik und die Situation schildern, auch dass es immer schlimmer wird und du dir jetzt große Sorgen machst.

        Und, den Kinderarzt wechseln.

        Kommentar


        Lädt...
        X