#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man überprüfen ob die Gefässe in Ordnung sind, wegen Sauerstoffmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man überprüfen ob die Gefässe in Ordnung sind, wegen Sauerstoffmangel?

    Guten Tag

    Ich habe seit knapp 20 Jahren eineschräge Kieferhaltung und dadurch kriege ich im Alltag weniger gut Luft. Aber vor allem in der Nacht, da er auf der linken Seite nicht mehr fest fixiert ist, fällt er nach hinten und auch die Zunge hat durch die Zahnstellung kein Platz und sie drückt es auch nach hinten.

    Lange Rede kurzer Sinn konnte mir kürzlich den übermässig gewordener Muskel auf der linken Seite nun selber lösen mit massieren und einer Einweg-Schiene. Jetzt konnte sich der dort zwar lösen hat aber immer noch keinen festen sitz und das luft problem besteht noch immer. man sieht jetzt aber wie schräg der kiefer und die zahnstellung nach all den jahren geworden ist.

    jetzt habe ich teilweise eine mittelstarke skoliose, da sich das mitverschoben hat. was vorher unstimmig im schädel, nacken und schultern war, ist jetzt quasi nach unten gerutscht (von physiotherapeutin diagnostiziert).

    jedenfalls kriege ich jetzt noch von innen her auch weniger luft, weiss jetzt nicht ob das von der schrägen wirbelsäule kommt oder vom darm der letztlich auch wieder sehr verstopft war (habe seit 10jahre nun auch probleme deswegen).
    da ich eine histamin intoleranz habe reagiere ich deswegen jetzt mega stark darauf, so dass ich kürzlich im notfall gelandet bin. wo man mich nicht behandelt hat. anfall ist in der nacht passiert ich habe bis mittags um 11 ausgeharrt, weil ich ja weiss dass man mich aufgrund meiner psychischen probleme nie ernst nimmt.
    da ich dann viel reden musste, auch mit meiner schwester, hat sich die atmung dann wieder normalisiert, aber man sah dass meingesicht geschwollen, kiefer schräg war. nicht mal ein antihistaminikum od ein asthmaspray haben sie mir gegeben. aber empfohlen ich solle den spray jetzt bei meinem arzt holen gehen. UNGLAUBLICH!

    habe am abend dann mir einen termin beim notfall kieferorthopäden machen lassen in zwei tagen darauf, damit das jetzt hoffentlich jemand behandelt. und tatsächlich zum ersten mal wurde ich dort enrst genommen und wird mir jetzt eine schiene gemacht für in der nacht und und die zähne korrigiert, antrag geht an die krankenkasse hoffe die stellen sich jetzt nicht auch noch quer. die letzte kieferorthopädin wollte mir nicht mal einen antrag stellen an die IV. hatte ich ausreichend geld hätte ich es ja selber bezahlt, wär mir wurst hauptsache ich kann wieder atmen !

    aber da ich jetzt wegen dem histaminanfall in drei nächten so wenig luft erhalten habe, mein herz nicht mehr richtig pumpen konnte, meine organe dort beim darm, im unterbauch haben deswegen tagelang geschmerzt, meine füsse konnte ich anfangs nicht mehr richtig bewegen, dauerte eine weile und ich habe jetzt eine woche danach noch keine richtigen gefühle mehr vor allem im rechten fuss. was auch von meinem hausarzt einfach nicht kontrolliert wird (ist klar muss dennjetzt wechseln bin neu hier an diesem scheiss ort, er kennt mich noch nicht halt jetzt in der not und glaubt natürlich auch nix ausser dass alles psychisch sein wird).
    ich bin nie beim arzt ausser es ist wirklich was übelst nicht in ordnung. hab schon eine phobie, weil man mich nie ernst nimmt auch die psychologen haben mich jahrelang nie ernst genommen. ich weiss schon gar nicht mehr an wen ich mich wenden kann. immerhin habe ich eine therapeutin die nimmt wenigstens meine traumatische seite ernst, bei der hab ich traumatherapie gemacht. aber meine anderen symptome vom apserger, der bipolare. störung etc das checkt sie nicht.

    sorry für den langen text! ja wie kann man das überprüfen ob die gefässe od was auch immer da hetzt nicht mehr stimmt in ordnung ist?

    ich versuche mir jetzt hilfe zu suchen und muss das jetzt mal diagnostizieren lassen auf der asperger seite. bin mir ziemlich sicher, dass sich viele ärzte und psychologen deswegen immer bei mir so aufregen, weil ich zu viele denke zu wissen wenn ich da über meine symptome etc beschreiebe. aber ja wenn mir all die jahren nie jemand wirklich geholfen hat, musste ich mir ja selber helfen, selbst therapieren und wege finden meine symptome besser in den griff zu kriegen. ANSTRENGEND!



  • Re: Wie kann man überprüfen ob die Gefässe in Ordnung sind, wegen Sauerstoffmangel?

    Das hat mit den Gefäßen erst mal wenig zu tun.

    Sie sollten sich auch allgemein internistisch u. endokrinologisch
    untersuchen lassen.

    Auch eine orthopädische od. sportmedizinische Untersuchung
    wäre anzuraten

    Kommentar


    • Re: Wie kann man überprüfen ob die Gefässe in Ordnung sind, wegen Sauerstoffmangel?

      Hallo Bagh11

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Wieso endokrinologisch?
      Ja das andere würde ich ja gerne, habe ich den Arzt auch darum gebeten (internistisch) aber im Moment hat der das noch nicht im Sinn.

      Der braucht auch wie der im Notfall Beweise, dass was vorliegt, bevor sie mich richtig kontrollieren wollen. Da sie alles auf meine Psyche vorerst noch schieben.

      Er hat mir Blut abgenommen um es einzuschicken auf die Werte und lässt Allergie Tests machen.
      Ein Asthmaspray (vom Notfall empfohlen) hat er mir am Notfall Tag mitgegeben und bei einem späteren Besuch ein Antihistaminikum. Das hat mit der Atmung geholfen.

      Ich dachte er sollte mich gleich zu einem Wirbelsäulen Spezialisten schicken, wegen der Skoliose. Aber die “nette” Physiotherapeutin lässt mit ihrem Befund auch auf sich warten, bis sie den Bericht schickt. Habe sie vor drei Wochen darum per Mail gebeten.

      Kommentar


      • Re: Wie kann man überprüfen ob die Gefässe in Ordnung sind, wegen Sauerstoffmangel?

        Endokrinologie:
        hier ein Link z. groben Information:
        https://www.uniklinik-freiburg.de/en...rinologie.html

        Eines v. vielen Fachgebieten für Internisten.

        In einem normalen Blutbild werden auch die Schilddrüsenwerte
        bestimmt, allgemeine Entzündungswerte.
        Bei Auffälligkeiten werden diese Untersuchungen ausgeweitet.

        Also hier erst mal abwarten u. nachfragen was untersucht wurde
        od. angedacht ist.

        Welche Beweise sollte es brauchen ?
        Besteht ein begründeter Verdacht, wird eine Überweisung für
        einen Fachrzt ausgestellt mit eben dem Verdachtsschlüssel.
        Der Facharzt untersucht, diagnostiziert entsprechend, kann selbst
        behandeln od. weiter überweisen bzw.
        in einem Bericht an andere Stellen verweisen.

        Das alles braucht etwas Geduld.
        -----------------------------------------------------------------------------
        Physiotherapie:
        irgend jemand muß Sie doch überwiesen haben ?
        Ein Verdacht ? Diagnose ?
        Zitat:
        Ich dachte er sollte mich gleich zu einem Wirbelsäulen Spezialisten schicken, wegen der Skoliose. Aber die “nette” Physiotherapeutin lässt mit ihrem Befund auch auf sich warten, bis sie den Bericht schickt. Habe sie vor drei Wochen darum per Mail gebeten.

        Ein Physiotherapeut*in kann eigentlich keine Befunde ausstellen.
        Einen Verdacht äußern ja, Zusammenhänge.
        Wenn möglicherweise in Rückmeldung an den überweisenden Arzt ?
        Sie sollten dort noch mal selber vorstellig werden u. nachfragen !
        ---------------------------------------------------------------------------------
        Was auch immer der Hintergrund sein mag.
        Ein orthopädische Gesamtuntersuchung wäre anzuraten.

        Ein großes Problem scheint eben auch die Zahn u. Kiefersituation.
        Daraus kann in der Folge viel resultieren was eben auch die Haltung
        betrifft. Die HWS, den Rücken etc.
        Vielleicht sprechen sie da auch noch mal den Kieferorhopäden an.
        -----------------------------------------------------------------------------------
        Im letzten Zweifel können Sie auch selbst einen Orthopäden aufsuchen.
        Ein Orthopädiezentrum ?
        (Mehrere Fachärzte u. möglicherweise Radiologie in einem Hause) ?
        Facharzt für HWS.
        --------------------------------------------------------------------------------------
        Histaminintoleranz:
        Hier ein Link zur allgemeinen Information:
        https://www.netdoktor.de/krankheiten...minintoleranz/

        Soweit ich das sehe, geht Ihr Arzt hier Schrittweise vor.
        Das das Medikament wirkt ist schon mal ein gutes Zeichen.

        Überdenken sie ihre Ernährung.
        Es gibt Lebensmittel die v. Natur aus relativ viel Histamin enthalten,
        diese sollten sie möglicherweise meiden.
        Alles andere müssen die Untersuchungen ergeben.

        Besprechen Sie das mit ihrem Arzt.
        ---------------------------------------------------------------------------------
        Man kann nicht alles gleichzeitig erreichen.
        Betreff der Kiefersituation u. auch der Wirbelsäulensituation
        braucht es viel Geduld bis zu einem Ergebnis u. einer zielgerichteten
        Therapie.

        Kommentar


        Lädt...
        X