Ich heiße Carrie bin 32, habe Bayern und habe schon mein Leben lang mit sämtlichen Allergien zu kämpfen. Gerade ist es wieder recht schlimm und ich suche Leidensgenossen zum Informationsaustausch.
Zu meiner langen Geschichte:
Mit 12 bekam ich starken Heuschnupfen. Im Sommer konnte ich kaum das Haus verlassen, habe fast den ganzen Tag geschlafen weil mich die allergie so fertig gemacht hat. Bei meinem ersten Allergietest (Pricktest) habe ich so stark reagiert das ich erstmal in Ohnmacht gefallen bin. Ich reagierte stark auf Gläser und Roggen. Es folgte 10 Jahre Hyposensibilisierung. Jede Woche eine spritze. Es wurde besser, konnte endlich den Sommer wieder genießen, aber die allergie begleitete mich immer! Ca mit 22 bekam ich starke Probleme mit Magen Darm. Es stelle sich heraus das es an meinen allergien lag. Nach einem weiteren Prick- und Bluttest wurden unglaublich viele weitere allergien entdeckt. Alles Kreuzallergien. Birke, Haselnuss, Ambrosia, Weide, Banane, Himbeere, Blaubeere (davon bekam ich sogar mal einen Allergieschock), Curry, Paprika, Knoblauch, Soja, Reis, Weizen, Latex, Ei, Kirsche, Apfel, Ananas, Aubergine. Ich esse eigentlich für mein Leben gern, viel und alles. Die Lebensmittelallergien stressen mich schon sehr. Ich habe mich für eine Akupunkturbehandlung bei einem Allergologen entschieden. Damit soll die Pollenallergie behandelt werden, das wiederum könnte die Kreuzallergie zu den Lebensmitteln verbessern. Bei den Pollen hat es mir erstaunlich gut geholfen. Bin dieses Jahr sogar komplett verschont geblieben mit Heuschnupfen! Allerdings haben sich heute, mit 32 meine Lebensmittelallergien verschlimmert. Mittlerweile muss ich nach jedem Essen sofort ( Keine 5 Minuten direkt mach dem essen) auf die Toilette. Obwohl ich viel, aber Abwechslung esse nehme ich kein gramm zu ( 51 kg auf 1,65 m war schon immer dünn, aber nie so sehr). Was soll ich denn nun noch essen wenn ich von allem direkt aufs Klo renne. Nun schleife ich mich gerade wieder von Arzt zu Arzt damit ich Endlich mal irgendwie weiter komme. Erst dachte ich das eventuell etwas mit dem darm allgemein nicht stimmen könnte, ausgeschlossen. Es sind wieder die Allergien. Nun war ich mal wieder beim Allergietest, ich warte noch auf die Ergebnisse. Nächste Woche muss ich zu einem Gastrospezialisten, da wird dann mal auf Fructose, Lactose, Histamin etc getestet. So wie ich mich kenne habe ich bestimmt alles! Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Geht es vielleicht noch jemanden so? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was hilft euch? Sorry für den ewig langen Text, aber ich suche wirklich nach Austausch. Die Ärzte haben mich leider nur abgearbeitet.
LG, Carrie
Kommentar