• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine kausale Luftnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine kausale Luftnot

    Hallo zusammen,

    mein Partner hat seit mehreren Jahren zwischendurch Schwierigkeiten mit der Atmung. Es äußert sich so, dass er plötzlich und ohne kausalen Zusammenhang schwerer Luft bekommt. So als stünde er hoch auf einem Berg und die Luft wäre dünn. Er kann keinen Zusammenhang ausmachen (zum Beispiel nach körperlicher Betätigung); es kommt einfach ganz unvermittelt auch in entspannter Haltung . Er war bereits bei drei Lungenfachärzten, die ihm alle nicht weiterhelfen konnten. Asthma oder Allergien wurden wohl bei ihm ausgeschlossen.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte oder bei wem er sich wenden kann?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Keine kausale Luftnot

    Eventuell ein Problem der Wirbelsäule.

    Kommentar


    • Re: Keine kausale Luftnot

      Hallo Tired,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gebe den Hinweis weiter! Danke :-)

      Kommentar


      • Re: Keine kausale Luftnot

        Hallo Tired,

        ich habe den Hinweis weitergeben. Das es von der Wirbelsäule kommt, kann wohl ausgeschlossen werden. Es wurde bei ihm schon mal ein CT gemacht, weil er auch Skoliose hat. Hier würde kein Zusammenhang mit der Luftnot bestehen. Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Keine kausale Luftnot

          Hallo Melissa
          Eventuell gibt es Zusammenhänge, mit etwas dem er in dem Moment ausgesetzt ist, Allergene?
          Durch einen Test kann man nicht alles ausschließen, es gibt immer noch vieles auf das man reagieren kann.
          Auf jeden Fall sollte er mal Tagebuch führen, rein schreiben wo er in den Momenten war, was er ansonsten so gemacht hat über den Tag usw.
          Vielleicht liegts auch an der Atemtechnik?

          Zusammenhänge fallen manchmal erst auf wenn man das auf einem Blick hat.

          Kommentar