ich habe bereits viele vom Arzt festgestellte Allergien, bisher aber nur wenige auf Lebensmittel (nur einige Nüsse). Nun habe ich seit ein paar Monaten nach dem Essen sehr eindeutige Allergiesymptome und wurde auch schon zwei mal wegen Anaphylaxie in der Notaufnahme behandelt. Leider kann ich gar nicht zuordnen welches/welche Lebensmittel die Symptome auslöst/auslösen. Einen Termin beim Dermatologen habe ich erst in 2 Wochen und möchte bis dahin keine Allergiesymptome (Hals zuschwellen, Durchfall, Schwindel) haben, da ich gerade mitten in der Abschlussphase meines Studiums bin.
Ich habe also vor mich bis zur Beratung möglichst Allergiearm zu ernähren, komme aber von alleine nur auf die Lebensmittel: Reis, Fleisch und Salz die wenige Allergien auslösen. Habt ihr Ideen welche Lebensmittel noch extrem selten Allergien auslösen? Könnte so etwas auch von Spülmittel oder anderem Gerät kommen, dass mit Besteck usw. in Berührung kommt? Ich bin für alle Tipps dankbar!! Hab schon alle Auslöser in einer Tabelle zusammengeführt, aber da bin ich dann gefühlt gegen fast alles allergisch -.-
Vielen Dank!
Kommentar