• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma und Kortison-Tabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma und Kortison-Tabletten

    Hallo zusammen , ich habe ein sehr starkes Asthma begleitet von ständigen Asthma Anfälle.
    vorab ich bin gegen jegliche Tierhaare besonders Katzen allergisch ich habe das Asthma seit ich denken kann.
    Ich habe vor ca 2 Monaten eine Tablettenkur (Kortison Tabletten) gemacht die haben mir geholfen aber ich habe Nebenwirkungen bekommen. Dann war alles wieder in Ordnung dann habe ich versehentlich einen kurzen Kontakt mit einer Katze gehabt ( keine Berührung ) dann Tag zu Tag würde es schlimmer bis ich eine dauerhafte Atemnot habe. Es fühlt sich wieder an als würde das Spray nicht wirken und ich wieder eine Dauer Therapie mit Kortison Tabletten brauche.
    Hier zu meine Frage aufgrund der Nebenwirkungen wollte ich fragen ob jemand weis ob es eine Alternative für diese Tabletten gibt (Spray /Spritze ) und ob jemand das gleiche Problem hat / hatte und eine Erfahrung mit anderen Medikamenten hat.
    vielen danke ich freue mich auf eure Antworten