seitdem ich eine neue Wohnung bezogen habe, leide ich jeden Morgen unter starken Rötungen von Augen, Gesicht und Halspartie.
Ich habe inzwischen alle möglichen Dinge ausprobiert: alle Textilien gewaschen, Vorhänge gewaschen, Bettzeug gewaschen, Waschmittel gewechselt, Kopfkissen gewechselt und sogar ein neues Bett mit neuen Matratzen gekauft.
Die Beschwerden treten immer nur im Schlafzimmer (Parkettboden) auf, wenn ich morgens aufwache und so viele Stunden in diesem Raum verbracht habe.
In meinem Elternhaus habe ich keinerlei solche Beschwerden. Aus diesem Grund vermute ich, dass sich irgendetwas in diesem Raum befindet, das ich nicht vertrage.
Ich bin Allergiker und habe durch meine Allergie häufiger mit Niesen und juckenden Augen zu kämpfen.
Die beschriebenen Symptome in meiner Wohnung fühlen sich jedoch "anders" an.
Meine Augen jucken nicht und ich habe auch keinen Hustenreiz und muss auch nicht Niesen.
Aus diesem Grunde würde ich einen Zusammenhang zu meinen Allergien eher ausschließen.
- Was könnte meine Beschwerden auslösen?
- Könnten es Schimmelsporen oder vielleicht die Wandfarbe sein?
- Wie kann ich weiter vorgehen? Gibt es Möglichkeiten den Wohnraum testen zu lassen?
- Kann ich mich diesbezüglich an den Vermieter wenden?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Nic
Kommentar