bin im Moment mit meinem Latein am Ende und fühle mich von meinen Ärzten nicht ernst genommen.
Eigentlich habe ich nur allergisches Asthma und musste immer nur im Frühjahr Cortison nehmen. Letztes Jahr hatte ich dafür das Cortison Budesonid Dosieraerosol und Serevent zum die Lungen frei machen. Es fing dann an, dass ich immer pfeifende Atemgeräusche nach der Cortisonanwendung hatte und ich wurde dann auch schwer krank, hatte ne schwere Bronchitis kurz vor einer Lungenentzündung. Als ich dann irgendwann die Medis weggelassen habe ging es mir wieder besser.
Angang diesen Jahres ging es wieder los mit der Allergie und ich bekam diesmal Beclometason. Und Salbutamol im Notfall. War alles ok bis ich das Medi Absetzen wollte im August, so wie sonst auch jedes Jahr. Hatte dann Atemnot und sollte das Medi laut Arzt weiter nehmen.
Inzwischen war es dann so, dass wenn ich das Bevlomethason sprühe, ca. 30 min danach die Lungen anfangen enorm viel Schleim zu produzieren und mich das stark belastet und einschränkt.
War dann beim Lungenarzt, der hat dann wieder Budesonid verordnet, weil er sagt, die Konzentration sei zu niedrig und ich soll davon 2 Sprühstöße nehmen. Hatte ihm gesagt, dass ich das schon im Jahr zuvor nicht vertragen habe. Er meinte es lag am Serevent.
Jetzt ist der gute Mann im Urlaub. Ich hatte Atemnot von Budesonid, hab deshalb wieder Beclometason genommen und hab jetzt wieder enorm viel Schleim auf den Bronchirm.
Gibt es Menschen, die das nicht vertragen? Gehe morgen früh zum Hausarzt. Aber alle sagen ich soll das Cortison weiter nehmen, hab aber das Gefühl es wird davon nur schlimmer.
Hab auch stark Sodbrennen zur Zeit. Im Internet stand das könnte zusammenhängen. Hab auch grad psychischen Stress weil ich gekündigt wurde.
Hat jemand nen Rat was ich tun soll? Oder zu welchem Arzt ich soll? Hab auch starke Rückenschmerzen zur Zeit.
Vielen Dank für die Hilfe
Kommentar