• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nickel in Edelstahlflasche - Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nickel in Edelstahlflasche - Allergie?

    Guten Tag,

    mir wurde vor langer Zeit eine Allergie gegen Nickel diagnostiziert, ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Ich bemerke vor allem bei günstigem Modeschmuck (v.a. Ohrringe) jedoch einen starken Juckreiz.
    Nun habe ich eine Edelstahl Trinkflasche aus 18/10 Edelstahl gekauft und sie heute zum ersten Mal in Benutzung. Gerade kam mir, das auch in dieser Nickel enthalten ist. Kann dadurch etwas passieren, wenn man davon ausgeht, dass ich noch immer allergisch gegen Nickel bin?

    Vielen Dank.


  • Re: Nickel in Edelstahlflasche - Allergie?

    [Verzeihung, es ist doch 18/8 Edelstahl.]

    Kommentar