#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beklemmungen und Atemnot bei Aufregung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beklemmungen und Atemnot bei Aufregung

    Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Atmung wenn ich mich aufrege.Ich habe dann immer das Gefühl das mir jemand den Hals zuschnürt. die Sauerstoffsättigung ist jedoch bei 96 -97 normal. Wenn ich zur Ruhe komme normalisiert sich das ganze wieder ein wenig. Ich habe aber den Eindruck das es immer schlimmer wird. Beim Sport also unter Belastung ( z.Bsp. 30 min auf dem Laufband bei schnellem gehen - 7 kmh ) entsteht diese Situation nicht. Es macht mir Angst und ich kann es nicht einordnen. Bin 57 Jahre und habe eine leichtgradige COPD. FEV1 beim letzten Lungenfunktionstest 97 % . Nächste Woche Termin beim Kardiologen. Es wurde vor gut 1,5 Jahren eine hypertensive HK mit geringer LVH und Relaxstörung des LV festgestellt.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tip geben

    Lieben Dank

Lädt...
X