ich habe mal wieder eine Frage ... Ich hatte gerade eine "kleine" Operation und da habe ich im Narkosevorbereitungsraum und danach auch im Aufwachraum "mitbekommen" das ich wohl die ganze Zeit eine Sauerstoffsättigung unter 90 Prozent habe. Ich nehme regelmäßig 1-0-1 und bei Bedarf Beclometason und Salbutamol .. bei bek. Morbus Widal/Samter Trias, so auch noch kurz bevor ich zur Op gefahren wurde.
Habe schon im Vorbereitungsraum Sauerstoff erhalten ...
Mir ist bekannt, dass bei Asthma die Sättigung niedriger sein kann aber muss man denn nicht evtl. die Medikamentation umstellen ? Denn dauerhaft unter 90 Prozent ist ja sicher auch nicht so gut. Konnte in der Klinik leider nicht nachfragen ..
Allerdings und hier kommt der Haken ... ich bekomme die Medis seit Jahren nur vom HA verordnet. Habe seit 15 Jahren keinen Lungenfacharzt mehr gesehen
Da ich ein steifes Bein habe und somit die Tür vom Lungentest"raum" nicht zugemacht werden kann, gab es auch seither keinen Test mehr
Meine Frage > Wie sollte ich weiter vorgehen und denken Sie, dass bei einer chronischen Sauerstoffunterversorgung eine Medikamentenwechsel sinnvoll wäre und wenn ja, welche Medis wären hier geeignet?
Ganz lieben Dank für Ihre Hilfe.
Katzenauge
Kommentar