Seit einigen Tagen mache ich mir große sorgen, dass ich vielleicht eine Allergie gegen Amoxicillin habe.
Es begann damit, dass ich beim Zahnarzt wegen eines Abszess war dieses Verschrieb mir dann erst Clindasol und überwies mich dann ein paar Tage später zu einem Kieferchirurgen wegen einer Wurzelspitzenresektion, welcher mir dann Amoxicillin verschrieb, weil das Clindasol nicht geholfen hat und ich zu der Zeit schon ein Kribbeln auf der Haut bemerkte.
Ich nahm also dann Amoxicillin 1000mg drei mal täglich und hatte eine Woche später die OP, alles verlief soweit gut, jedoch hatte ich ca. zwei Wochen später ein Allgemeines Krankheitsgefühl, hatte Kopfschmerzen und meine Nase lief.
Dies ging dann eine Woche später weg, und daraufhin bekam ich ein stechen, pieksen und brennen auf der Haut, zudem ein Hitzegefühl welches vor allem im Mund und Gesichtsbereich vorhanden war jedoch ohne Ausschlag und nach ca. 1 Woche verging, lediglich am Rücken bekam ich einen fleckigen Ausschlag der aber immer noch Vorhanden ist.
In dieser Woche hatte extreme Panik eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion zu bekommen zb Steven Johnson Syndrom, da ich mich im Vorfeld über mögliche Nebenwirkungen Informiert hatte.
Da ich noch weitere Probleme im Zahnbereich habe könnte es möglich sein, dass ich wieder zb Amoxicillin verschrieben bekomme und nun ist meine größte Angst, dass ich eine Allergie habe und es beim nächsten mal schlimmer wird.
In dieser ganzen Sache bin ich sowohl ängstlich als auch Ratlos und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Patrick
Kommentar